Ein Mann flüchtet am Dienstagabend in einer Gemeinde bei Boston vor der Polizei. Von der Staatsgewalt verfolgt, beschloss er, durch einen Kamin zu fliehen, berichtet das Redaktionsnetzwerk Deutschland/AP. Anders als Santa Claus blieb er jedoch stecken.
Der Mann, gegen den Vorwürfe in Zusammenhang mit Drogendelikten sowie weitere Haftbefehle vorlagen, setzte alles daran, seiner Festnahme zu entgehen. Er floh über die Dächer des Ortes Fall River südlich von Boston. Ein anderer von der Polizei gesuchter Mann und mutmaßlicher Komplize entkam der Polizei durch einen Sprung vom Dach.
Der Weg durch Kamin mag dem Flüchtenden wohl nur für ein paar Augenblicke als klügere Route vorgekommen sein. Bald saß er im Schlot fest und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Er schrie um Hilfe und machte so Passanten auf sich aufmerksam. Die Feuerwehr rückte an und musste erst einige Backsteine des Kamins entfernen, um den Mann aus seiner misslichen Lage zu erlösen. Nach einem kurzen Aufenthalt im Krankenhaus wurde der Mann inhaftiert. Die Body-Cam eines Polizisten zeichnete die Rettungsaktion auf.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden