Mit Hits wie „The Bad Touch“ oder „Foxtrott Uniform Charlie Kilo“ feierte die Bloodhound Gang Ende der 90er und in den 2000ern große Erfolge. Nun macht der Bassist der Band, „Evil“ Jared Hasselhoff, seinen Fans Hoffnung auf ein Comeback. In einem Instagram-Video kündigte er „die größten Musiknews des Jahres an“. Was das wohl sein könnte, fragt er selbst und nennt Beispiele, die er alle direkt selbst verneint. „Die Oasis-Reunion? Vielleicht in Manchester große Nachrichten.“ Nach weiteren provokanten Thesen löst der 53-Jährige auf: Es gehe um „die Ankündigung, auf die ihr ein Jahrzehnt gewartet habt, und das ist: Die Bloodhound Gang ist zurück.“
Was das heißt, bleibt aber unklar. Von alten Bandkollegen wie Jimmy Pop gab es keine Hinweise auf ein Comeback. Einige Instagram-Nutzer reagierten dennoch begeistert.
Die Bloodhound Gang machte mit Musik und Skandalen auf sich aufmerksam
Die Bloodhound Gang gilt als Skandalband. Bei Auftritten provozierten die Musiker oft. So zeigte „Evil“ Jared bei einem Auftritt in der Prosieben-Sendung „TV Total“ seine mit Edding beschrifteten Hoden in die Kamera. Zwischen 1995 und 2015 veröffentlichten die US-Amerikaner fünf Alben. Dann wurde es still um sie. „Evil Jared“ trat weiterhin in verschiedenen deutschen TV-Shows auf und machte mit Drummer Krogi Musik. (mit dpa)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden