"Anne Will" ist mit einer neuen Ausgabe in der ARD zu sehen. Das Thema der Sendung am 24. September 2023 lautet:
"An der „Belastungsgrenze“ – schafft Deutschland eine bessere Flüchtlingspolitik?"
Welche Gäste diskutieren am Sonntag, den 24. September 2023 bei Anne Will? Das erfahren Sie hier in unserer Übersicht zur Sendung am 24. September 2023, die ab 21.45 Uhr in der ARD zu sehen ist.
"Anne Will": Gäste vom 24.9.2023
- Nancy Faeser (SPD): Faeser ist seit 2021 als erste Frau Bundesministerin des Innern und für Heimat.
- Markus Söder (CSU): Der langjährige Parteivorsitzende der CSU ist seit 2018 Ministerpräsident von Bayern.
- Frank Rombey (parteilos): Rombey ist Bürgermeister der Gemeinde Niederzier (NRW) und wird somit die Sichtweise der Kommunen darlegen.
- Victoria Rietig: Sie ist die Leiterin des Migrationsprogramms der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP) in Berlin.
- Isabel Schayan: Sie ist Journalistin und Moderatorin beim ARD "Weltspiegel".
"Anne Will" live im TV & Stream - Wiederholungen in der ARD-Mediathek
Wer "Anne Will" nicht im Fernsehen anschauen kann, findet hier auf dieser Seite einen Live-Stream des Ersten. Allerdings sind Zuschauer nicht zwingend daran gebunden, zum Live-Sendetermin einzuschalten.
Ganze Folgen von "Anne Will" lassen sich nämlich auch in der Mediathek der ARD als Wiederholung sehen.
Talkerin Anne Will im Porträt
Anne Will wurde 1966 in Köln geboren. Nach ihrem Studium der Geschichte, Politologie und Anglistik in Köln und Berlin wurde sie beim Sender Freies Berlin ausgebildet.
Ab 1999 moderierte die Journalistin als erste Frau die Sportschau. Von 2001 bis 2007 präsentierte sie dann später die Tagesthemen - bis sie ihre eigene Talkshow bekam, die seit dem 16. September 2007 fest zur deutschen Fernsehlandschaft gehört. Mehr zu Anne Will lesen Sie hier im Porträt: Anne Will: Die Moderatorin im Porträt. (AZ)
Wir wollen wissen, was Sie denken: Die Augsburger Allgemeine arbeitet daher mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Was es mit den repräsentativen Umfragen auf sich hat und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.