Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Alice in Borderland, Staffel 2: Besetzung, Folgen, Handlung der Netflix-Serie, morgen

Netflix

Staffel 2 von "Alice in Borderland": Besetzung und Handlung

    • |
    Ryōhei Arisu und Yuzuha Usagi müssen auch in Staffel 2 von "Alice in Borderland" ums Überleben kämpfen.
    Ryōhei Arisu und Yuzuha Usagi müssen auch in Staffel 2 von "Alice in Borderland" ums Überleben kämpfen. Foto: Netflix

    Die Serie "Alice in Borderland" hat eine Staffel 2 auf Netflixbekommen: Die tödlichen Spiele in Tokio gehen für Arisu und Usagi also weiter - und versprechen noch schwieriger und blutiger zu werden.

    Wir informieren Sie hier über den Start, die Handlung und die Folgen der neuen Staffel. Außerdem haben wir einen Trailer für Sie.

    "Alice in Borderland", Staffel 2: Start bei Netflix

    Dass die Macher von "Alice in Borderland" eine 2. Staffel planen, war schon durch das offene Ende der ersten deutlich geworden. Ende 2020 gab es dann die offizielle Ankündigung von Netflix:

    Seit dem 22. Dezember 2022 stehen bei Netflix die neuen Folgen von "Alice in Borderland" zum Abruf bereit.

    Staffel 2 von "Alice in Borderland": Wie geht die Handlung weiter?

    In der ersten Staffel fand sich Hauptfigur Ryōhei Arisu plötzlich in einem fast menschenleeren Tokio wieder. Er musste an gefährlichen Spielen teilnehmen, um nicht von den unbekannten Spielleitern getötet zu werden. Im Laufe der Folgen verbündete er sich mit der sportlichen Frau Yuzuha Usagi, mit der er zusammen die Spiele und andere gefährliche Situationen überlebte. Für jede überstandene Aufgabe bekamen sie Spielkarten mit den vier Farben Kreuz, Pik, Herz und Karo sowie mit Werten bis maximal 10.

    Am Ende der Staffel von "Alice in Borderland" wurde mit Mira zumindest eine Person enthüllt, die wohl hinter den Spielen steckt. Sie kündigte weitere Herausforderungen an, bei denen die Bildkarten Bube, Dame und König gewonnen werden können. Das Ziel für Arisu und Usagi ist klar: Sie wollen alle weiteren Karten gewinnen und herausfinden, was in Tokio eigentlich los ist.

    Das passt zur Handlung des Mangas, auf dem die Serie basiert. Auch dort geht es immer mehr darum, dass die Hauptfiguren die Hintergründe der gefährlichen Welt enthüllen - und den Kampf gegen die Menschen aufnehmen, die dafür verantwortlich sind. In der zweiten Staffel wird es die Spieler ebenfalls wieder nach Tokyo verschlage. Doch dieses Mal ist es eine alternative Version der Stadt, die einem Urwald ähnlich mit Pflanzen überwuchert ist.

    Die mysteriöse Mira (Riisa Naka) wurde in "Alice in Borderland" als Gegenspielerin der Hauptfiguren enthüllt.
    Die mysteriöse Mira (Riisa Naka) wurde in "Alice in Borderland" als Gegenspielerin der Hauptfiguren enthüllt. Foto: Netflix

    Die Folgen von "Alice in Borderland", Staffel 2

    Auch Staffel 2 von "Alice in Borderland" umfasst genau wie die erste Ausgabe acht Folgen mit einer Länge zwischen 41 und 52 Minuten. Titel haben die einzelnen Episoden nicht - sie sind einfach nur durchnummeriert.

    Besetzung von "Alice in Borderland", Staffel 2: Schauspieler im Cast

    Laut dem Streaming-Dienst Netflix werden in Staffel 2 von "Alice in Borderland" wieder einige bekannte Gesichter zu sehen sein, die auch schon in Staffel 1 dabei waren. Zusätzlich werden in Staffel 2 aber auch ein paar neue Rollen vorgestellt. Diese Schauspieler gehören schon einmal zum Cast von "Alice in Borderland" - Staffel 2:

    RolleSchauspielerdeutsche Sprecher
    Ryōhei ArisuKento YamazakiFlemming Stein
    Yuzuha UsagiTao TsuchiyaLeonie Landa
    Shuntarō ChishiyaNijirô MurakamiJonas Minthe
    Hikari KuinaAya AsahinaFranciska Friede
    MiraRiisa NakaSimona Pahl
    NiragiDôri SakuradaTim Kreuer
    Morizono AguniShô AoyagiAchim Buch
    Kōdai TattaYûtarô Watanabe 
    KuzuryūTsuyoshi Abe 

    Trailer zu "Alice in Borderland", Staffel 2

    Im September wurde ein Trailer zur neuen Staffel veröffentlicht. In diesem ist ein erster Eindruck von den neuen Herausforderungen für die Spieler zu erkenen. Hier können Sie sich den Trailer ansehen und sich selbst ein Bild machen:

    (sge)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden