Die Werbepartnerschaft von Thomas Gottschalk und Haribo steht sogar im Guinness Buch der Rekorde. Mit 24 Jahren Dauer war es die längste Zusammenarbeit zwischen einer Marke und einem Prominenten. Jetzt will "Tommy" die nächste Generation an die Gummibärchen-Werbung heranführen. Seinen Nachfolger habe er selbst mit ausgesucht, so
"Die Goldbären werden immer einen festen Platz in meinem Herzen behalten", soll Thomas Gottschalk laut Haribo gesagt haben. Anders herum dankte auch Geschäftsführer Hans Guido Riegel Gottschalk für die "jahrzehntelange familiäre und freundschaftliche Zusammenarbeit". Sicher wird der Moderator vielen Deutschen noch lange als Goldjunge mit Gummibärchen im Gedächtnis bleiben.
Gemeinsamer Haribo-Clip von Gottschalk und Herbig geplant
Nach 24 Jahren wird Thomas Gottschalk Haribo nicht sang- und klanglos verlassen. Geplant ist ein gemeinsamer Spot mit Gottschalks Nachfolger Michael "Bully" Herbig (46). Der Comedian wird das symbolische Zepter in einem Werbeclip übernehmen, der im Januar ausgestrahlt werden soll. Nach dem gemeinsamen Auftritt wird Herbig in Zukunft alleine Gummibärchen im Fernsehen essen. dpa/sh