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Werbekampagne für Bild: Homepage von "Wir sind Helden" bricht zusammen

Werbekampagne für Bild

Homepage von "Wir sind Helden" bricht zusammen

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    Judith Holofernes von "Wir sind Helden."
    Judith Holofernes von "Wir sind Helden." Foto: dpa

    "Der Server raucht", schreibt die Band auf ihrer offiziellen Homepage am Samstag. Zahlreiche Nutzer hatten am Tag davor auf die Homepage geklickt, nachdem bekannt geworden war, dass die Band nicht bei der Werbekampagne "Bild dir deine Meinung" mitmachen möchte.  "Ich glaub, es hackt", war die Antwort der Frontfrau Judith Holofernes.

    Werbeagentur schreibt an "Wir sind Helden"

    Die Werbeagentur Jung von Matt (Hamburg) hatte die Band in einem Brief dazu eingeladen, für die Bildzeitung zu werben. Die Agentur betreut die Bild-Kampagne "Bild dir deine Meinung", in der "hochkarätigen Prominenten eine Bühne geboten wird, um ihre offene, ehrliche und ungeschönte Meinung zur BILD mitzuteilen." 

    Für die nächste Produktionsphase sind unter anderen Thomas Gottschalk und Mario Barth in Werbespots oder auf Plakaten zu sehen. Die Promis erhalten laut Agentur keine Gage, sondern spenden das Geld in gemeinnützige Projekte.  Die Agentur wollte auch "Wir sind Helden" als Werbepartner gewinnen - doch die erteilten der Bild-Zeitung eine Absage.

    "Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument — nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht beschreibt, sondern macht. Mit einer Agenda", schreibt Sängerin Judith Holofernes in ihrem Antwortbrief an die Agentur. Die Briefe hat die Band nun auf ihrer Homepage abgebildet - das einzige, was die Fans auf der Startseite sehen. Der Server soll jedoch schnell wieder zum Laufen gebracht werden. AZ

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