Spätestens seit die kleine Agnes im Universal-Erfolgsfilm "Ich - einfach unverbesserlich" Einhörner als Mittel zur Unterhaltung und zum Trost beliebt gemacht hat, sind die Märchenwesen überall zu finden. Unter Jugendlichen ist sämtliches Merchandise mit Einhörnern beliebt, vom Overall bis zum Kugelschreiber. YouTube-Videos mit dem Lied "Pink Fluffy Unicorns Dancing on Rainbows" (dt. etwa: "flauschige rosa Einhörner, die auf Regenbogen tanzen) erfreuen sich enormer Beliebtheit unter Teenagern.
"Unicorn-Latte" ist das magische Trendgetränk aus den USA
Jetzt sind die Einhörner in der Lebensmittelbranche angekommen. Süßigkeiten in Regenbogenfarben gibt es schon länger, jetzt boomt ein Trendgetränk aus New York: Der "Unicorn-Latte". Im Szene-Viertel Williamsburg in Brooklyn wurde der neue Hit mit Café "The End" geboren. Selbst die Mitarbeiter können kaum glauben, wie begeistert die Gäste von dem Einhorn-Latte sind. "Die Nachfrage ist völlig verrückt", sagte ein Mitarbeiter der Deutschen Presse-Agentur.
Die US-Medien feiern das "heilende" Trend-Getränk "Einhorn-Latte" bereits jetzt als das vielleicht "beliebteste Getränk im Jahr 2017". Sie beschreiben den "Unicorn-Latte" als schön und magisch. Am besten solle man das warme blaue Milchgetränk vor einer Yoga-Stunde trinken. Der "Unicorn-Latte" enthält Vanille, Zitronensaft, Datteln, Ingwer, Cashew-Nüsse und etwas Algenpulver. Oben auf den Mix kommen bunte Streusel. Mit einem Preis von umgerechnet 8,50 Euro ist der "Einhorn-Latte" allerdings auch ein teueres Trendgetränk. dpa/sh