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TV-Quoten gestern: Bambi 2012 verliert gegen "The Voice" und doppelten Jauch

TV-Quoten gestern

Bambi 2012 verliert gegen "The Voice" und doppelten Jauch

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    Die TV-Quoten von gestern: Die Übertragung der Bambi-Verleihung aus Düsseldorf entpuppte sich für die ARD am Donnerstag als Enttäuschung - 2,61 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 9,3 Prozent) interessierten sich ab 20.15 Uhr für die Gala.
    Die TV-Quoten von gestern: Die Übertragung der Bambi-Verleihung aus Düsseldorf entpuppte sich für die ARD am Donnerstag als Enttäuschung - 2,61 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 9,3 Prozent) interessierten sich ab 20.15 Uhr für die Gala. Foto: dpa

    Die TV-Quoten von gestern: Die Übertragung der Bambi-Verleihung aus Düsseldorf entpuppte sich für die ARD am Donnerstag als Enttäuschung - 2,61 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 9,3 Prozent) interessierten sich ab 20.15 Uhr für die Gala. Im Vorjahr hatten noch exakt 6,00 Millionen Zuschauer eingeschaltet.

    "Wer wird Millionär?"-Promispecial: Schwächster Wert

    Der Rückgang ging jedoch auch auf das Konto der starken Konkurrenz: 6,92 Millionen Menschen (23,6 Prozent) wollten die Prominentenausgabe von Günther Jauchs Quiz "Wer wird Millionär?" sehen - dieser Wert war jedoch auch der schwächste in der Geschichte des Promi-Specials. Jauch trat am Donnerstagabend zusammen mit seinem Imitator Michael Kessler auf, der 500 000 Euro gewann.

    Die Wiederholung des ZDF-Dramas "Tod am Engelstein" kam auf 5,15 Millionen Zuschauer (15,6 Prozent). Auch die Sat.1-Castingshow "The Voice" schnitt mit 3,11 Millionen Zuschauer (10,7 Prozent) besser als der Bambi ab, wenn auch auf dem bisherigen Staffel-Tiefstwert.

    Gesamtwertung: ZDF weiter vorn

    Die Sat.1-Krimireihe "Criminal Minds" kam auf 2,80 Millionen Zuschauer (8,7 Prozent) und mit der zweiten Episode auf 2,63 Millionen (8,0 Prozent), das Europaleague-Spiel auf Kabel eins zwischen Borussia Mönchengladbach und AEL Limassol (2:0) auf 2,40 Millionen (7,3 Prozent) und der Vox-Film "Juno" auf 1,35 Millionen (4,2 Prozent).

    In der Jahresgesamtwertung nach Marktanteilen steht derzeit das ZDF mit 12,6 Prozent vor dem Vorjahressieger RTL (12,4 Prozent). Die ARD folgt knapp dahinter mit 12,3 Prozent. Hinter den Top drei liegt Sat.1 (9,6 Prozent). Mit etwas Abstand folgen ProSieben (5,9 Prozent), Vox (5,8 Prozent),

    RTL führt recht deutlich

    In der für die Privatsender wichtigen werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen führt weiter RTL recht deutlich mit 16,1 Prozent vor ProSieben (11,3 Prozent) und Sat.1 (9,9 Prozent). Dahinter folgt Vox mit 7,6 Prozent vor der ARD (7,0 Prozent) und dem ZDF (6,8 Prozent) sowie RTL II (6,4 Prozent) und Kabel eins (5,6 Prozent). (dpa, AZ)

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