Bei Promi Big Brother auf Sat1 entschied sich am Donnerstag, wer am heutigen Freitag ins Finale einzieht. Rund 2,88 Millionen Zuschauer verfolgten mit, wie Hubert Kah beim Voting aus dem BB-Haus geworfen wurde. Das entspricht einem Marktanteil von 16,6 Prozent, berichtet der Branchendienst Meedia.de - der zweitbeste Wert der ganzen Staffel.
Promi-BB lief damit auch weitaus besser als das parallel laufende “Adam sucht Eva”. Die Nackt-Datingshow auf RTL kam trotz jeder Menge Hype im Vorfeld auf 1,95 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,9 Prozent.
Eher verhalten blieb der Start der neuen Talentshow Rising Star bei RTL. Nur 2,25 Millionen Zuschauer wollten zur besten Sendezeit mit ansehen, wie sich talentierte Sänger per App von den Zuschauern eine Runde weiter wählen lassen - oder eben nicht. Das entsprach einen schwachen Marktanteil von 8,4 Prozent. Zum Vergleich: Der parallel ausgestrahlte Blockbuster "Men in Black 3" bei Prosieben sammelte 15,4 Prozent der TV-Zuschauer ein. AZ