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Schlechte Quoten: Flirtende Bauern schlagen "Kerner"

Schlechte Quoten

Flirtende Bauern schlagen "Kerner"

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    Flirtende Bauern schlagen "Kerner"
    Flirtende Bauern schlagen "Kerner" Foto: dpa

    Das neue Sat.1-Magazin "Kerner" bleibt im Quotentief. Am Montagabend (21.15 Uhr) wollten nur durchschnittlich 1,26 Millionen Zuschauer die Sendung mit Moderator Johannes B.

    In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren es 540.000 Zuschauer und 4,5 Prozent für die dritte Ausgabe des Formats. Sendersprecherin Diana Schardt sagte am Dienstag auf ddp-Anfrage: "Natürlich ist die Quote enttäuschend. Wir arbeiten jetzt gemeinsam daran, die Sendung weiter zu optimieren."

    Bei der Premierensendung am 2. November schalteten noch 1,83 Millionen (Marktanteil 6,5 Prozent) und in der Zielgruppe 910.000 Zuschauer (7,6 Prozent) ein. Die zweite Ausgabe hatte 1,61 Millionen Zuschauer (5,7 Prozent). In der Zielgruppe waren es 770.000 Zuschauer (6,4 Prozent).

    Die RTL-Dokusoap "Bauer sucht Frau" erreicht dagegegen immer mehr Fans. Die Folge am Montagabend (21.15 Uhr) erzielte laut Sender den zweitbesten Wert seit Beginn des Formats und den besten der aktuellen fünften Staffel. Die Sendung erreichte im Schnitt 8,54 Millionen Zuschauer ein, wie RTL in Köln mitteilte. Das war ein Marktanteil von 26,6 Prozent. Bei der Zielgruppe waren es 28,5 Prozent und 3,88 Millionen. Die neue Staffel des seit 2005 laufenden Formats war am 26. Oktober gestartet

    RTL bahnt sich unaufhaltsam seinen Weg. Auch im Monat November führt der Kölner Privatsender die Konkurrenz nach Marktanteilen an: 14,2 Prozent schlugen nach 17 Tagen zu Buche, 12,5 Prozent waren es bei der ARD, 11,9 Prozent beim ZDF. Auch beim für das Privat-TV wichtigen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren lag RTL mit 19,2 Prozent deutlich vorn.

    Am Dienstag waren es sogar 21,0 Prozent - und wieder einmal dominierten die Serien: In der ARD sahen um 20.15 Uhr 6,41 Millionen Zuschauer (19,5 Prozent) die Serie "Tierärztin Dr. Mertens", danach 6,55 Millionen (20,4 Prozent) die Krankenhaussoap "In aller Freundschaft". Auf RTL schalteten 5,07 Millionen Menschen (15,5 Prozent) die Krimiserie "CSI: Miami" ein und im Anschluss 4,54 Millionen (14,7 Prozent) "Dr. House".

    Steffen Seiberts ZDF-Sendung "Die Sternstunden der Deutschen" interessierte 2,92 Millionen Zuschauer (8,9 Prozent), das Sat.1-Drama "Noch einmal lieben" mit Marie Zielcke 2,41 Millionen (7,6 Prozent) und die ProSieben-Trickserie "Die Simpsons" 2,35 Millionen (7,3 Prozent) in der ersten und 2,49 Millionen (7,6 Prozent) in der zweiten Episode am Abend.

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