Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

RTL: Christian Rach sucht das Lieblingsrestaurant der Deutschen

RTL

Christian Rach sucht das Lieblingsrestaurant der Deutschen

    • |

    "Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant" heißt die neue Sendung auf RTL. Der Titel benennt in diesem Fall gleich das Ziel. Dem Sender zufolge habe jedes Lokal die Chance zu gewonnen - es komme weder auf Sterne noch auf Bewertungen von Kritikern an. Am Montagabend strahlte

    Danach ging es in der Auftaktsendung weiter von einem Restaurant zum nächsten. Hier ein XXL-Burger, dort ein asiatisches Gericht. Dem Zuschauer fiel es da schwer, den Überblick zu behalten.

    "Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant" - Sechs Folgen auf RTL

    Was folgt? In den insgesamt sechs Folgen treten auf RTL die ausgewählten Restaurants aus den Kategorien "Italiener", "Deutsche Küche", "Steakhouse" und "Spezial" gegeneinander an. Dabei werden die Lokale auf unterschiedliche Art und Weise auf die Probe gestellt - sowohl von Christian Rach persönlich als auch von Testern. In der letzten, der sechsten Folge müssen dann die Gewinner aus den vier Kategorien gegeneinander kämpfen. Der Gewinner darf sich "Deutschlands Lieblingsrestaurant" nennen.

    Bewertet wird bei "Rach sucht: Deutschland Lieblingsrestaurant" nach folgenden Kriterien: Qualität der Küche, Ambiente, Freundlichkeit, Flair sowie Preis-Leistung. "Es geht nicht um Sterne, Mützen, Koch, Gabeln oder Löffel, sondern um die Wohlfühl-Atmosphäre. Selbstredend muss das schmecken, aber das kann auch beim Imbiss um die Ecke sein", betont Christian Rach im Interview mit RTL.

    Christian Rach sorgt für ordentliche Quoten

    Von Quotensphären, die er als "Restauranttester" in den besten Zeiten erreicht hatte, bleibt Christian Rach weit entfernt, zumindest sorgt er aber auch mit dem zweiten Format seit seiner Rückkehr zu RTL zum Start wieder für ordentliche Quoten: "Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant" erzielte am Montagabend einen Marktanteil von 14,9 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. 3,6 Millionen Zuschauer hatten insgesamt zu der Sendung mit Christian Rach eingeschaltet. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden