Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Promi Shopping Queen: "Promi Shopping Queen" mit gleich zwei Siegerinnen

Promi Shopping Queen

"Promi Shopping Queen" mit gleich zwei Siegerinnen

    • |
    Sie shoppen heute im Auftrag von Guido Maria Kretschmer: V.l.: Manuela Wisbek, Marusha, Christina "Mausi" Lugner, Senna Gammour.
    Sie shoppen heute im Auftrag von Guido Maria Kretschmer: V.l.: Manuela Wisbek, Marusha, Christina "Mausi" Lugner, Senna Gammour. Foto: MG RTL D / Markus Nass

    "Accessoire Handschuhe: Ob lang oder kurz - Kreiere einen Look um das praktische, aber auch elegante Kleidnungsstück" - dieser Herausforderung stellten sich am Sonntagabend Manuela Wisbeck, Marusha, Christina "Mausi" Lugner und Senna Gammour bei "Promi Shopping Queen". Die Kandidatinnen sollten nach dem von Guido Maria Kretschmer ausgegebenen Motto shoppen. Am Ende gab es zwar keinen vierten Platz, dafür aber zwei Siegerinnen: Manuela und Senna ergattern beide den ersten Platz, dicht gefolgt von Marusha auf Platz drei und

    "Promi Shopping Queen": Mausi Lugner schneidet nicht gut ab

    Die Begeisterung am Motto hielt sich jedoch zunächst in Grenzen: "Mausi" Lugner fand das Motto "unlösbar" Auch Senna war skeptisch: "Handschuhe?! Digger." Tekkno-Veteranin Marusha und Schauspielerin Manuela Wisbeck waren dem Thema gegenüber mehr aufgeschlossen: "Ich verstehe nicht, was die anderen haben. Ich finde das Motto extrem charming", so Marusha.

    Insgesamt war Guido Maria Kretschmer durchaus zufrieden mit seinen Kandidatinnen und ihren Looks. Einzig Mausi Lugner hätte wohl auf ihren Begleiter hören sollen, meint der Juror. Denn der Begleitung hatte der finale Look mit den grau-blauen Handschuhen in Kombination mit Hut und Heels nicht gefallen - da konnte sich Guido nur anschließen.

    Guido Maria Kretschmer über "Shopping Queen"

    Senna Gammour beim Shoppen.
    Senna Gammour beim Shoppen. Foto: MG RTL D / Markus Nass

    Der 52-jährige Guido Maria Kretschmer, der "Shopping Queen"-Chef, ist vor allem für seine bissigen, humorvollen Kommentare bekannt. Dafür lieben ihn die Zuschauer auch. Er macht sich laut eigener Aussage aber keineswegs über seine Kandidatinnen lustig, ihm sei es wichtig, sich mit Menschen zu amüsieren, nicht über sie. "Wir leben in einer Zeit, in der es wichtig ist zu zeigen, dass man liebt und nicht ausgrenzt", sagte Kretschmer dazu der Zeitschrift Super Illu.

    Über die Teilnehmerinnen seiner TV-Sendung "Shopping Queen" auf Vox stellt Kretschmer fest: "Es ist der Mensch, der zählt." Eine "Shopping Queen" könne "jede Hautfarbe haben, jedes Alter, sie kann Männer oder Frauen lieben, Geld haben oder bettelarm sein". AZ

    Wer am Ende das Rennen macht und sowohl Guido als auch die Konkurrenten überzeugen kann, sehen Sie heute Abend ab 20.15 Uhr auf Vox.

    Das ist "Shopping Queen"

    Seit 2012 läuft "Shopping Queen" von Montag bis Freitag ab 15 Uhr eine Stunde lang auf Vox.

    Anfang Oktober 2014 wurde "Shopping Queen" mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Bestes Dokutainment" ausgezeichnet.

    Am Montag werden das Motto der Woche und das Budget bekannt gegeben, meistens stehen jeder Kandidatin 500 Euro zur Verfügung.

    Fünf Frauen haben jeweils vier Stunden lang Zeit, ein Outfit zu einem bestimmten Motto zu finden.

    Während eine Kandidatin shoppen geht, verbringen die anderen vier die Zeit in deren Wohnung und nehmen diese genau unter die Lupe.

    Gesicht der Sendung ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer, der für seine Kommentare zu den Shopping-Ergebnissen gleichermaßen beliebt und berüchtigt ist.

    Radio- und Fernsehmoderator Thorsten Schorn kommentiert die Shoppingtour der Kandidatinnen als Stimme aus dem "Off".

    Am Ende des Shoppingtages präsentiert die Kandidatin ihr Outfit auf einem Laufsteg. Dabei dürfen nur die Dinge getragen werden, die im Rahmen von "Shopping Queen" gekauft wurden, es sei denn, das Motto bezieht ein Teil aus dem eigenen Kleiderschrank mit ein.

    Jede Kandidatin kann das Ergebnis ihrer Konkurrentin mit mindestens einem und maximal zehn Punkten bewerten. Zum Schluss vergibt Guido Maria Kretschmer Punkte für jedes der fünf Outfits.

    Der Siegerin winkt je nach Woche ein Preisgeld von 1000 Euro oder ein Geschenk wie zum Beispiel eine Designertasche im Wert von mehreren tausend Euro.

    Mehrmals im Jahr gibt es Spezialsendungen wie ein "Mutter-Tochter Special".

    Nach über 500 Folgen in zweieinhalb Jahren sendete "Shopping Queen" im November 2014 zum ersten Mal aus Augsburg.

    Das erste Motto in Augsburg lautete "Lieblingsstück - Kreiere einen neuen Look mit einem Teil aus deinem Kleiderschrank!"

    Im Januar 2016 suchten die Kandidatinnen in Augsburg dann das perfekte Outfit für das Motto "Black Beauty - Triff mit deinem Outfit ins Schwarze!"

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden