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Mode-Sendung: Fashion Hero: Claudia Schiffer muss Sendeplatz räumen

Mode-Sendung

Fashion Hero: Claudia Schiffer muss Sendeplatz räumen

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    Claudia Schiffer muss mit ihrer Sendung "Fashion Hero" den Platz zur Hauptsendezeit auf ProSieben räumen. Grund dafür sind enttäuschende Einschaltquoten. Die letzten drei Folgen der Reihe, in denen Designer gecastet werden, sind ab dem 13. November nicht mehr um 20.15 Uhr im Programm, sondern erst um 22.15 Uhr.

    Das sagte jetzt ein Sprecher des TV-Senders. Außerdem werde die Sendung fürs Fernsehen um eine Stunde gekürzt, online gibt es "Fashion Hero" aber in voller Länge zu sehen.

    Nicht genügend Zuschauer für "Fashion Hero"

    "Die Styles der Designer kommen an, das Feedback der "Fashion Hero"-Zuschauer ist sehr positiv und sie sind der Sendung treu", so der Sender. "Leider ist diese Gruppe überschaubar."

    Nur noch 970 000 Zuschauer hatten zuletzt bei "Fashion Hero" eingeschaltet. Bereits die erste Folge war mit 1,21 Millionen Zuschauern hinter den Erwartungen zurückgelegen. Am kommenden Mittwoch wird die Show mit Top-Model Schiffer durch die Komödie "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" ersetzt.

    Der Sender hatte Medienberichten zufolge bereits Ausgleichszahlungen an die beteiligten Modefirmen s.Oliver, Asos und Karstadt zahlen müssen, weil die erwarteten Reichweiten nicht erzielt werden konnten. Kommentieren wollte der Sender diese Information aber nicht. dpa

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