Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Leichte Sprache: In Italien sind viele Menschen bei einem Unglück gestorben

Leichte Sprache

In Italien sind viele Menschen bei einem Unglück gestorben

    • |
    In Italien gab es ein Erdbeben.
Bei einem Erdbeben wackelt alles.
Dabei geht viel kaputt.
Zum Beispiel Häuser, Straßen und Autos.
    In Italien gab es ein Erdbeben. Bei einem Erdbeben wackelt alles. Dabei geht viel kaputt. Zum Beispiel Häuser, Straßen und Autos. Foto:  Crocchioni (dpa)

    In Italien gab es ein Erdbeben.

    Bei einem Erdbeben wackelt alles.

    Dabei geht viel kaputt.

    Zum Beispiel Häuser, Straßen und Autos.

    Bei dem Erdbeben in Italien sind fast 300 Menschen gestorben.

    In einem Dorf ist sehr schlimm.

    Das Erdbeben hat es fast ganz kaputt gemacht.

    In diesem Dorf sind sehr viele Menschen gestorben.

    Und viele Menschen haben hier kein Zuhause mehr.

    Die Häuser sollen wieder aufgebaut werden.

    Aber das wird noch lange dauern.

    Viele Menschen sind enttäuscht von der italienischen Regierung.

    Die Regierung ist für Italien verantwortlich.

    In dem Land gibt es immer wieder Erdbeben.

    Fach-Leute sagen:

    Italien ist auf Erdbeben nicht gut genug vorbereitet.

    Es soll sichere Häuser geben.

    Nachrichtigen in Leichter Sprache

    Vorlage: Sascha Geldermann

    Übersetzer/in: Kristina Wehner

    Prüfer/in: Tanja Greisel und Maria Hütter

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden