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Fernsehen: Gottschalk-Show: Quote im freien Fall

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Gottschalk-Show: Quote im freien Fall

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    Thomas Gottschalk kämpft gegen sinkende Quoten. Foto: ARD/Frank Zauritz dpa
    Thomas Gottschalk kämpft gegen sinkende Quoten. Foto: ARD/Frank Zauritz dpa

    ARD-Neuzugang Thomas Gottschalk fiel mit seiner Vorabendshow auf einen neuen Tiefpunkt: Nur noch 1,40 Millionen Zuschauer (5,0 Prozent) schauten die Sendung, die den ARD-Vorabend aus der Talsohle holen soll. Gottschalks Gast war Karl Lagerfeld. Seinen bisherigen tiefsten Stand hatte die Sendung "Gottschalk live" am Donnerstag vergangener Woche mit 1,83 Millionen Zuschauern. Beim Start am 23. Januar hatten noch 4,34 Millionen zugesehen.

    Um 20.15 Uhr zeigte sich die ARD dann wieder gewohnt stark: Die Unterhaltungsserie "Um Himmels Willen" mit Fritz Wepper und Janina Hartwig brachte es auf 7,59 Millionen Zuschauer (22,9 Prozent). Die anschließende Krankenhausserie "In aller Freundschaft" kam auf 7,04 Millionen (21,0 Prozent). Am besten hielt noch RTL mit seiner Krimiserie "CSI: Miami" mit, die ab 20.15 Uhr auf 4,31 Millionen Zuschauer (13,0 Prozent) und ab 21.15 Uhr auf 4,40 Millionen (13,7 Prozent) kam.

    Abgeschlagen landete die Konkurrenz dahinter: Die Zeichentrickserie "Die Simpsons" erreichte auf ProSieben 1,98 Millionen Menschen (6,1 Prozent) und um 20.45 Uhr 2,06 Millionen (6,1 Prozent). "Two and a Half Men" schaffte  um 21.15 Uhr 2,80 Millionen Zuschauer (8,4 Prozent). Die Vox-Reihe "Daniela Katzenberger - Natürlich blond" kam auf 2,21 Millionen Zuschauer (6,7 Prozent) und die RTL-II-Reihe "Das Messie-Team - Start in ein neues Leben" 1,72 Millionen (5,3 Prozent).

    Durchschnittlicher Auftakt für "Das perfekte Model"

    Durchschnittlich verlief der Auftakt für die neue Vox-Castingshow: Am Dienstagabend schalteten um 21.15 Uhr 1,29 Millionen Zuschauer (Marktanteil 5,0 Prozent) die neue Reihe "Das perfekte Model" ein, in der sich wieder junge Frauen Hoffnungen auf eine Karriere auf dem Laufsteg machen können. In der für den Kölner Privatsender wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer betrug der Marktanteil 7,8 Prozent. dpa

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