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Fernsehen: Fast 10 Millionen beim Abschied vom Berliner "Tatort"

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Fast 10 Millionen beim Abschied vom Berliner "Tatort"

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    Fast 10 Millionen Zuschauer haben am Sonntag zum "Tatort" eingeschaltet.
    Fast 10 Millionen Zuschauer haben am Sonntag zum "Tatort" eingeschaltet. Foto: rbb/Conny Klein

    Großer Bahnhof zum Abschied von Dominic Raacke und Boris Aljinovic vom Berliner "Tatort" am Sonntagabend: 9,99 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 26,7 Prozent) verfolgten in der ARD am Sonntagabend ab 20.15 Uhr den letzten Krimi mit dem Hauptstadt-Kommissargespann Ritter und Stark, das den Tod eines Kindes bei einem Briefbombenanschlag aufzuklären hatte. Wer auf das Ermittlerduo folgt, ist noch offen.

    Großes Interesse erzeugte die ZDF-Berichterstattung von den Olympischen Winterspielen in Sotschi. Das deutsche Rodler-Gold sahen ab 17.55 Uhr im ZDF 9,22 Millionen Zuschauer (32,4 Prozent). Ab 18.30 Uhr waren beim Skispringen 8,72 Millionen Wintersportfans (25,2 Prozent) dabei. Das Melodram "Zwischen Himmel und hier" nach einem Roman von Cecilia Ahern sahen ab 20.25 Uhr 6,04 Millionen (16,3 Prozent).

    Hinter den öffentlich-rechtlichen Sendern platzierte sich Sat.1 als Nummer drei: Die Krimiserien "Navy CIS" und "The Mentalist" schalteten 3,91 Millionen Zuschauer (10,4 Prozent) und 3,29 Millionen (9,3 Prozent) ein. Der RTL-Thriller "Inception" mit Leonardo DiCaprio kam ab 20.15 Uhr auf 2,44 Millionen Zuschauer (7,4 Prozent). Am Vorabend brachte es die Reihe "Vermisst" noch auf 4,94 Millionen (15,0 Prozent).

    Das ZDF liegt im gesamten Jahr auf dem ersten Platz

    Die ProSieben-Komödie "Mr. Poppers Pinguine" erreichte 2,12 Millionen Menschen (5,8 Prozent), die Vox-Reihe "Promi Shopping Queen" 1,40 Millionen (4,4 Prozent), die "K1 Reportage Spezial" bei Kabel eins 1,02 Millionen (2,9 Prozent) und die RTL-II-Komödie "Voll verflittert" 850 000 (2,3 Prozent).

    Im gesamten Jahr liegt das ZDF mit 13,7 Prozent auf dem ersten Platz. RTL liegt dahinter mit 12,5 Prozent vor der ARD mit 11,8 Prozent. Sat.1 folgt mit 7,8 Prozent, ProSieben kommt auf 5,3 Prozent, Vox auf 5,1 Prozent, RTL II auf 3,9 Prozent, Kabel eins auf 3,7 Prozent und Super RTL auf 1,8 Prozent. dpa

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