Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Jubiläum: Eis Magnum wird 25 Jahre alt

Jubiläum

Eis Magnum wird 25 Jahre alt

    • |
    Zum 25 Jubiläum kreiert Magnum eine neue Eissorte.
    Zum 25 Jubiläum kreiert Magnum eine neue Eissorte.

    Eine der bekanntesten Eismarken feiert dieses Jahr Jubiläum. Die Eissorte Magnum wird 25 Jahre alt. Denn bereits Anfang 1989 begann für das Eis am Stiel eine Erfolgsgeschichte.

    Die Idee des Herstellers Langnese war, das Eis mit echter Schokolade zu überziehen und nicht mit einer kakaohaltigen Fettglasur. Dieses Konzept scheint zu funktionieren, denn seit Anfang der 90er Jahren überrascht Magnum nahezu jedes Jahr mit einer neuen Sorte. Die Grundidee blieb stets gleich: ein Eiskern, dick umhüllt mit Schokolade und einem Holzstiel mit eingeprägtem "M".

    Der Favorit: Magnum Mandel

    Bei Magnum-Fans findet man vor allem die Klassiker Magnum White, Magnum Classic und Magnum Mandel. Der Favorit bei den Deutschen ist laut Angaben von Langnese Magnum Mandel. Davon würden jährlich 22.905.000 allein in Deutschland verkauft.

    Die Jubiläumsedition mit silberglänzender Schokohülle.
    Die Jubiläumsedition mit silberglänzender Schokohülle. Foto: Unilever

    Doch nicht nur bei den Deutschen ist Magnum sehr beliebt. Mittlerweile gehört das Eis rund um den Globus zu einer der beliebtesten Eissorten. So werden jährlich weltweit über eine Milliarde Magnums verkauft.

    Die Jubiläumsedition: Magnum Silver 25

    Pünktlich zum Jubiläum kreiert Langnese auch 2014 eine neue Magnum-Variante, die passend zum "Geburtstag" eine ganz besondere Verpackung bekommt: eine silberfarbene Schokohülle. Der Kern soll aus "Marc de Champagne"-Eis mit passender Soße sein.

    Magnum Werbung im Wandel der Zeit

    Am Konzept der Eissorte hat sich seit 25 Jahren nicht viel getan. Was sich aber deutlich geändert hat, sind die Werbungen. In einer Magnum-Werbung von 1993 wirbt der Hersteller mit vielen kleinen Filmzuschnitten unter dem Slogan "Ich und mein Magnum". Beispielsweise von einer Frau, die ihr Eis in der Badewanne genießt.

    Im Laufe der Zeit und mit steigendem Erfolg ändern sich die TV-Clips. Die Werbung wird aufwändiger, wirkt professioneller und ist teils auch mit Stars besetzt. So wirbt Eva Longoria 2008 für die neue Magnumsorte "Temptation Caramel".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden