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Dschungelcamp 2012 weiter erfolgreich: Enttäuschende Quoten für DSDS und Jauch

Dschungelcamp 2012 weiter erfolgreich

Enttäuschende Quoten für DSDS und Jauch

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    Das Dschungelcamp 2012 fährt weiter konstant hohe Einschaltquoten ein, bleibt aber hinter der Rekordstaffel von 2011 zurück. Die Ausgabe am Samstagabend mit dem Rauswurf von Ramona Leiß (54) verfolgten zwischen 22.15 Uhr und Mitternacht durchschnittlich 6,48 Millionen Zuschauer. Das entspricht einem Marktanteil von 25,1 Prozent. Der Marktanteil beim für RTL wichtigen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrug sogar 35,8 Prozent.

    Dagegen kommt Dieter Bohlens Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) nicht so recht in Fahrt. Um 20.15 Uhr schalteten RTL 5,10 Millionen Zuschauer (15,8 Prozent) ein. Um diese Uhrzeit setzte sich der ZDF-Krimi "Ein starkes Team" mit 6,61 Millionen Zuschauern (20,2 Prozent) durch, noch vor der ARD-Show "Klein gegen groß" mit Kai Pflaume, die es auf 6,18 Millionen Zuschauer (19,9 Prozent) brachte. Beim jüngeren Publikum lag

    Auch am Freitagabend waren die Quoten für das Dschungelcamp 2012 gut. Zwischen 22.15 Uhr und Mitternacht verfolgten durchschnittlich 6,55 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 25,9 Prozent) das freiwillige Ausscheiden von Musiker Martin Kesici (38) und den Rauswurf von Ex-"Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Daniel Lopes (35). Bei dem vom Privat-TV umworbenen jüngeren Publikum zwischen 14 und 49 Jahren betrug der Marktanteil 35,8 Prozent.

    Freitagabend-Platzhirsch Günther Jauch musste sich um 20.15 Uhr gleich doppelt geschlagen geben. Das Auftaktspiel der Bundesliga-Rückrunde zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München sahen nach Angaben der ARD 6,96 Millionen Zuschauer (21,0 Prozent). Die ZDF-Krimiserie "Der Staatsanwalt" kam zeitgleich auf 5,64 Millionen (17,1 Prozent). Jauchs RTL-Ratespiel "Wer wird Millionär?" musste sich mit 5,62 Millionen Zuschauern (17,0 Prozent) begnügen..

    Federn musste auch "The Voice of Germany" lassen. Die Sat.1-Castingshow erreichte 2,85 Millionen Zuschauer (8,7 Prozent). Das ist ein neuer Tiefstand für die Reihe. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Musikshow mit Juroren wie Nena und Xavier Naidoo immerhin auf 15,5 Prozent Marktanteil. AZ/dpa

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