Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Dschungelcamp 2012: 210.000 Kinder sehen im Schnitt Micaela Schäfer zu

Dschungelcamp 2012

210.000 Kinder sehen im Schnitt Micaela Schäfer zu

    • |
    Micaela Schäfer zeigt sich im Dschungelcamp gerne nackt.
    Micaela Schäfer zeigt sich im Dschungelcamp gerne nackt. Foto: RTL

    Bevor die Zuschauer des Dschungelcamps staunend vor den TV-Geräten sitzen durften, stand zunächst einmal langweiliges Geplänkel auf dem Plan. Die ausgeschiedene TV-Moderatorin Ramona Leiss traf, zurück in der Zivilisation,  Sohn Sascha wieder und ließ die Zuschauer wissen, dass diese ihre Abwahl noch leid tun würde. "Die Zuschauer sind selber schuld dass sie mich raus gewählt haben, denn ich hätte mit Brigitte noch viel Spaß gehabt", verkündete sie. Und legte nach: "Ich hatte das schlechteste Bett von allen." Wen das noch interessiert? Nun ja.

    Micaela kommt halbnackt zur Prüfung

    An Fahrt nahm die Sendung auf, als die neuen Busenfreundinnen Jazzy und Radost loszogen, um eine Rechenaufgabe zu lösen. "Dumm und Dümmer", kommentierte Radost ihre Versuche, die vorgegebenen Zahlen zu multiplizieren, deren Ergebnis der Code für das Zahlenschloss einer Schatzkiste war. Am Ende waren die Sängerin und die Schauspielerin tatsächlich erfolgreich. Doch der Inhalt der Kiste begeisterte im Camp wenig: Ein Massageöl!

    Am Sonntagabend schalteten 6,54 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 23,7 Prozent) zwischen 22.15 und 23.15 Uhr das Treiben im RTL-Lager an. Der Marktanteil bei den für

    Während Jazzy ihren Unmut deutlich kund tat, nuschelte Ailton etwas wie "das alles für das was in letzte Tage in Dschungel". Immerhin fand das Öl doch noch eine glückliche Abnehmerin: Sie hieß Micaela und  rieb sich damit erfreut ihre Brüste ein.

    "Dumm und Dümmer" lösen Rechenaufgabe

    Doch das war nicht alles, was die junge Frau an Tag 10 im Camp dem Zuschauer bot. Sie musste nämlich zur Dschungelprüfung "Die letzte Ölung" antreten. Und tat das in einem unglaublichen Outfit: in einem durchsichtigen Bikinioberteil und einer Hose, die wirklich nur die wichtigste Weiblichkeit verdeckte.

    Da sorgten sich sogar die anderen Campbewohner um das Wohl ihrer Kameradin. "Was da alles reinkrabbeln kann, die ganzen Käfer", grauste es Vincent. Doch Micaela lies sich nicht entmutigen und trat so gut wie nackt zur Prüfung an. Ein wenig nervös war sie allerdings und gab das auch ganz offen zu: "Mein Silikon hämmert vor meiner Brust, so aufgeregt bin ich".

    Micaela Schäfer besteht die Prüfung

    Dennoch rutschte sie dann durch eine glitschige, ölverschmierte Pipeline. Bergauf, bergab ging es teils im Dunklen durch jede Menge ekliges Getier. Würmer, Maden, Spinnen, Ratten, das Übliche. Wohl gemerkt so gut wie nackt. Hautkontakt pur! "Micaela die tun Dir nichts", sagte sie sich vor, machte sich Mut und sammelte am Ende drei der acht Sterne. Das Ende der Dschungelprüfung war eine Wasserrutsche in reinigendes Wasser. Prüfung bestanden.

    Nach diesem Auftritt konnte sich der Zuschauer nur noch schwer auf den Rest der Sendung konzentrieren. Immer wieder kamen einem die Bilder der halbnackten Micaela in der Ekel-Pipeline. Da ging es fast unter, dass Radost Bokel und Brigitte Nielsen erzählten, wie sie immer wieder an die falschen Männer geraten waren - Prügel inklusive.

    Rausgewählt wurde am Sonntagabend übrigens keiner der Dschungelcamp-Kandidaten. Da Sänger Martin Kesici freiwillig ausstieg, wurde den Campbewohnern ein Tag Gnadenfrist gewährt.

    Viele Kinder schauen das Dschungelcamp

    Das RTL-Dschungelcamp "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" ist ausgerechnet bei den jüngsten TV-Zuschauern der größte Renner. Teenager und Kinder sitzen in Massen vor den Bildschirmen, wie die Marktforschungsfirnma Media Control (Baden-Baden) in einer am Montag veröffentlichten Analyse ermittelte.

    Von den rund 6,5 Millionen Zuschauern sind pro Ausgabe im Durschnitt 210 000 Kinder zwischen drei und 13 Jahren, die sich das Treiben im australischen Dschungel abends ab 22.15 Uhr angucken, errechnete Media Control auf der Basis der Daten, die die GfK-Fernsehforschung in Nürnberg täglich ermittelt. Der Marktanteil in der Altersgruppe betrug 41,5 Prozent.

    360.000 Zuschauer sind 14 bis 19 Jahre alt, gaben die Marktforscher an. Der Marktanteil in dieser Altersgruppe lag sogar bei 46,0 Prozent. Also: Fast jeder zweite 14- bis 19-Jährige, der ab 22.15 Uhr fernsieht, entscheidet sich für das Dschungelcamp. Die Werte schwanken je nach Ausstrahlungstag deutlich. Am Wochenende gucken mehr Kinder und Jugendliche.

    Alle Infos zum Dschungelcamp finden sie hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden