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Discounter: Rabatt-Tabubruch: Aldi im Kampf gegen Drogerieketten

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Rabatt-Tabubruch: Aldi im Kampf gegen Drogerieketten

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    Aldi sagt den niedrigen Preisen bei Markenprodukten in Drogerieketten wie dm oder Rossmann den Kampf an.
    Aldi sagt den niedrigen Preisen bei Markenprodukten in Drogerieketten wie dm oder Rossmann den Kampf an. Foto: Rolf Vennenbernd, dpa (Symbolbild)

    Wer bietet Drogerieprodukte zum günstigsten Preis an? Der Kampf um das beste Angebot ist keinesfalls neu unter den Drogeriemärkten, vielmehr wird der Preiskampf immer weiter verschärft (wir berichteten). Besonders zwischen den Drogerieketten dm und Rossmann scheint die Konkurrenz zu florieren. Jetzt hat sich allerdings ein Discounter mit einer neuen Strategie eingeschaltet: Aldi wehrt sich mit einem Tabubruch gegen die Drogerie-Riesen.

    Aldi bricht Rabatt-Tabu und bietet Nivea-Produkte besonders billig an

    Bisher galt es bei Aldi als eine ungeschriebene Regel: Auf Markenartikel im Kosmetikbereich gibt es keinen Rabatt. Doch Aldi bietet in der aktuellen Woche einen Rabatt von 25 Prozent auf Nivea-Artikel und erreicht damit den günstigsten Preis, wie mehrere Medien übereinstimmend berichten. Es ist geradezu mit einer Kampfansage an die großen Drogerieketten dm und Rossmann gleichzusetzen. Der Preiskampf wird dadurch erneut verschärft. Aldi wolle den großen Drogerien Stammkunden abjagen, heißt es etwa in der Süddeutschen Zeitung.

    Dabei ist Deutschland ohnehin das europäische Land mit den geringsten Preisen in vielen Kategorien - auch ohne Rabattaktionen und Angebote schauen Deutsche offenbar besonders genau aufs Geld. Die Sorge um Produktionsbedingungen gibt es zwar auch, doch die Deutschen sind die größten Schnäppchenjäger in Europa. In der aktuellen Woche gibt es daher Grund zur Freude - ein Klassiker unter den Kosmetikprodukten, die Nivea-Hautcreme, kostet bei Aldi gerade einmal 2,45 Euro pro 200 Gramm oder 1,23 Euro pro 100 Gramm. Die 25 Prozent Rabatt gibt es beim Kauf von mindestens drei der Produkten, wenn dabei ein Preis von neun Euro erreicht wird. (sh)

    Der Discounter Aldi Süd will seine insgesamt mehr als 1860 Filialen im Süden und Westen Deutschlands bis zum Jahr 2019 modernisieren.
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    Der Aldi-Süd-Kunde wird seinen Laden bald kaum wiedererkennen: Tageslicht und Holzverkleidungen sind angesagt. Bald soll jede Aldi-Süd-Filiale so aussehen.

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