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- Das ist die Jury von "Die Höhle der Löwen" 2019.
- In diesem Artikel bekommen Sie die wichtigsten Infos zu Die Höhle der Löwen.
- So sehen Sie "Die Höhle der Löwen" live im TV und Stream.
- Mehr Infos über den neuen "Löwen": Nils Glagau im Porträt
Am Dienstag ging "Die Höhle der Löwen" 2019 mit Folge 3 in die nächste Runde. Fünf neue Gründer präsentierten ihre Produkte vor den Investoren und hofften auf einen Deal. Welche Produkte in Folge 3 einen Deal erhielten und wer leer ausging, lesen Sie hier.
"Die Höhle der Löwen" 2019: Das waren die Produkte in Folge 3
Taste Hero: Fassbiergeschmack aus der Flasche
Die Gründer Jürgen Schade und Thorsten Schäfer präsentierten in Folge 3 einen Flaschenaufsatz, mit dem gewöhnliches Flaschenbier nach frisch gezapftem Fassbier schmecken soll. Um ihr Unternehmen weiter auszubauen, wünschten sich die Gründer ein Investment von 50.000 Euro und boten der Jury dafür 20% ihrer Firmenanteile an. Nils Glagau und Ralf Dümmel waren vom Produkt schnell überzeugt - den Deal machten die Gründer letztlich mit Dümmel, der für 50.000 Euro 25 % der Firmenanteile erhielt.
Stickerstars: Stickeralben für Vereine
Die allbekannten Stickeralben, wie es sie zur Fußball-Weltmeisterschaft gibt, sollen nun auch für kleine Vereine erhältlich sein und ihre Mitglieder zu lokalen Stars machen. Michael Janek, Fabian Bönsch und Mirko Lauterbauch aus Berlin baten die Investoren deshalb um ein Investment von 800.000 Euro und waren dafür bereit 10% ihres Unternehmens herzugeben. Leider schreckte die zu hohe Firmenbewertung von 8 Millionen Euro die Investoren ab - es kam kein Deal zustande.
SunCrafter: recycelte Solarmodule
Die Gründer Lisa Wendzich und Bryce Flemingham möchten funktionsfähige, ausrangierte Solarmodule umfunktionieren und diese mobil einsetzen - beispielsweise in Katastrophenregionen. Für ihr Vorhaben benötigen die beiden ein Investment von 200.000 Euro. Dafür boten sie den "Löwen" in Folge 3 10% der Firmenanteile an. Die Löwen empfanden das Thema jedoch als "zu komplex" weshalb auch mit SunCrafter kein Deal zustande kam.
iCapio: Angelköder mit echtem Fisch
Gründer Dr. Christopher Rupp ist leidenschaftlicher Angler und möchte seinen innovativen Köde, der echten Fisch enthält, vertreiben. Für ein Investment von 95.000 Euro bot der Unternehmer in Folge 3 20% der Firmenanteile an. Carsten Maschmeyer war sofort begeistert: „Ich fahre auf echte Erfindungen ab. Und auf tolle Gründertypen“, sagte der millionenschwere Investor, der am Ende 95.000 Euro investierte und dafür 20% der Firmenanteile erhielt.
"Die Höhle der Löwen" 2019, Folge 3: Start-up RENJER reist aus Schweden an
In Folge 3 von "Die Höhle der Löwen" 2019 wurde es international: Die Gründer des Start-ups RENJER reisten extra aus Schweden an, um den "Löwen" ihr Produkt vorzustellen. Alexander Kirchmaier, Anton Vänska und Tim Schulz wollten die Jury mit Trockenfleisch von Wildtieren überzeugen und boten für 10 % der Anteile um ein Investment von 130.000 Euro. Gleich drei Investoren zeigten sich interessiert: Frank Thelen, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel. Nachdem sich die Gründer kurz zur Beratung zurückzogen, entschieden sich die drei für Ralf Dümmel und sein Angebot: 15 % der Anteile für 150.000 Euro.
Eine weitere Folge von "Die Höhle der Löwen" 2019, sehen Zuschauer kommenden Dienstag um 20.15 Uhr auf Vox. (AZ)