Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Vox-Tauschkonzert: "Sing meinen Song" 2019: Das ist Johannes Oerding

Vox-Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2019: Das ist Johannes Oerding

    • |
    Johannes Oerding folgt der Einladung von Michael Patrick Kelly und nimmt an "Sing meinen Song" 2019 teil.
    Johannes Oerding folgt der Einladung von Michael Patrick Kelly und nimmt an "Sing meinen Song" 2019 teil. Foto: Daniel Reinhardt, dpa (Archivbild)

    Hier gibt es alle Infos zum Tauschkonzert  "Sing meinen Song".

    Mit Folge 8 von "Sing meinen Song" 2019 ging die Staffel des Tauschkonzerts auch schon wieder zu Ende. Da bereits alle Künstler mit ihrem Musikrepertoire einmal im Mittelpunkt gestanden hatten, wurde in der letzten Folge bunt gemischt. Die Musiker sangen im Duett die Lieblingslieder der sechsten Staffel. Unter anderem performte Jeannette Biedermann mit Johannes Oerding ihren Hit "Rock My Life". Die Sängerin gestand zuvor, diesen Song seit 12 Jahren nicht mehr auf der Bühne gesungen zu haben. Hier lesen Sie den Nachbericht zum letzten "Sing meinen Song"-Abend: "Sing meinen Song" 2019, Folge 8: Die Stars im Doppelpack.

    Mehr über Johannes Oerding erfahren Sie hier.

    "Sing meinen Song" 2019: Johannes Oerding wurde bereits mit 17 Jahren entdeckt

    Johannes Oerding wurde am 26. Dezember 1981 in Münster geboren. Er entwickelte sehr früh seine Liebe zur Musik. Im jungen Alter von 17 Jahren wurde Oerding von einem Produzenten entdeckt, als er mit seiner Schülerband auf einem Stadtfest spielte. 2006 zog er nach Hamburg und erlangte erste Bekanntheit bei Auftritten im Vorprogramm von "Simply Red" und "Ich + Ich".

    Sein Debütalbum "Erste Wahl" veröffentlichte der Popsänger im Jahr 2009 und erhielt für sein Erstlingswerk prompt die Goldene Schallplatte.

    Porträt: Oerding erhielt Award für beste Hallentournee

    Es gelang dem Singer-Songwriter an seinen Erfolg anzuknüpfen und er schaffte es mit seinem zweiten Album "Boxer" bis auf Platz 11 der deutschen Album-Charts. 2013 nahm Oerding am "Bundesvision Song Contest" teil und konnte sich in der ProSieben-Show von Stefan Raab den zweiten Platz sichern. Für sein Album "Alles brennt" aus dem Jahr 2016 erhielt der Musiker aus Münster sogar Platin und für sein letztes Album "Kreise" (2017) eine weitere Goldene Schallplatte.

    Außerdem wurde der Sänger, der Live-Auftritte über alles liebt,  2017 mit dem "Live Entertainment Award" für die beste Hallentournee des Jahres ausgezeichnet. Privat lässt es Oerding lieber ruhig angehen: Wie er in einem Interview verrät sei er ein absoluter "Serien-Junky" und liegt am liebsten zu einer guten Serie auf der Couch. Er lebt immer noch in Hamburg und ist mit der Sängerin Ina Müller liiert. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden