Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

2010: Kachelmann bei Google auf Platz zwei

2010

Kachelmann bei Google auf Platz zwei

    • |
    Wetterexperte Jörg Kachelmann
    Wetterexperte Jörg Kachelmann

    Bei den meistgesuchten Personen in Deutschland sicherte sich Lena Meyer-Landrut, Eurovision Song Contest-Siegerin, den ersten Platz. Hinter ihr folgt der Ex-TV-Wettermoderator Jörg Kachelmann, der gerade wegen der angeblichen Vergewaltigung seiner Ex-Freundin vor Gericht steht.

    Ironie der Geschichte: Der größte Konkurrent von Google, Facebook, ist der Top-Suchbegriff des Jahres 2010 im deutschen Internet. Dies gab

    So ganz repräsentativ sind sie dann doch nicht. Denn wäre die Liste unzensiert, dürften wohl sämtliche vorderen Plätze durch Sex- und Porno-Suchanfragen belegt sein.

    Das Google-Angebot "Insights for Search" stellt Suchbegriffe für verschiedene Zeiträume und Regionen grafisch dar. Die Angebote Google Trends und Google Zeitgeist sind weitere Service-Funktionen, die Informationen zur Welt der Suchbegriffe bereithalten.

    Suchmaschinen analysieren das Verhalten ihrer Nutzer genau, um das Angebot der zuerst präsentierten Suchtreffer zu optimieren. Dahinter steht das Bestreben, die Nutzer schnell zum Ziel zu führen - damit sie wiederkommen. Google verdient sein Geld vor allem mit Werbe- Anzeigen im Umfeld der Suchergebnisse.

    Die Google-Statistik zeigt, wie sehr sich die Menschen in Deutschland 2010 für den Prozess gegen Jörg Kachelmann interessiert haben. AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden