Porträt Vural Öger: Der gefallene Tourismus-König Millionen Fluggäste, zahlreiche Hotels: Vural Öger begann mit einem Reisebüro und arbeitete sich ganz nach oben. Nun ist nicht nur sein Ruf in Gefahr. Niklas Molter Icon Favorit Icon Favorit speichern
Diesel-Affäre Autobauern droht offenbar eine Milliardenstrafe Die EU-Kommission findet Beweise für Absprachen zwischen BMW, Daimler und VW. Gleichzeitig erwägt man bei Volkswagen einen Jobabbau. Detlef Drewes Icon Favorit Icon Favorit speichern
Augsburg MAN-Zerschlagung: Volkswagen kauft Energy Solutions und Renk Die Augsburger Unternehmen MAN Energy Solutions und Renk gehen an den Mutterkonzern in Wolfsburg. Damit dürften viele Spekulationen enden. Michael Kerler Icon Favorit Icon Favorit speichern
Audi-Chef Rupert Stadler: Sein letztes Interview vor der Haft Rupert Stadler hat unserer Redaktion noch am 24. Mai in Ingolstadt gesagt, wie sehr er ein Ende der Diesel-Krise herbeisehnt und was er plant. Stefan Stahl Icon Favorit Icon Favorit speichern
Kommentar Der Staat darf illegale Absprachen der Autobauer nicht zulassen Der Staat darf nicht hinnehmen, dass Ingenieure und Entwickler sich nicht um geltende Vorgaben scheren. Die Politik muss die Auto-Konzerne wieder an die Leine legen. Detlef Drewes Icon Favorit Icon Favorit speichern
Abgas-Trickserei Illegale Absprachen: Jetzt wird es für Autobauer richtig teuer Für die Autobauer kommt es knüppeldck: Brüssel wirft ihnen illegale Absprachen vor und droht mit Milliardenstrafen. VW und Daimler könnten jedoch verschont werden. Detlef Drewes Icon Favorit Icon Favorit speichern
Archiv Das war das letzte große Interview mit Rupert Stadler vor seiner Haft Gegen Rupert Stadler wurde Anklage im Diesel-Skandal erhoben. 2018 führten wir mit dem damaligen Audi-Chef das letzte große Interview vor seiner Haft. Gregor Peter Schmitz und Stefan Stahl Icon Favorit Icon Favorit speichern
Diesel-Skandal Schlechte Luft in Städten: Was Deutschland aus Brüssel nun droht Die EU-Kommission entscheidet, Deutschland und fünf andere Mitgliedstaaten wegen überschrittener Grenzwerte zu verklagen. Eine Verurteilung könnte teuer werden. Detlef Drewes Icon Favorit Icon Favorit speichern
Industrie Brüssel verlangt Millionen von Bosch und Conti Die EU-Kommission zerschlägt drei Kartelle. Auch die deutschen Konzerne sollen sich abgesprochen haben Detlef Drewes Icon Favorit Icon Favorit speichern