Thema: Legoland Deutschland - Nachrichten und Informationen im Überblick

Der Fußballstar des FC Bayern München, Bastian Schweinsteiger, besuchte gestern zuerst das Modell der Allianz-Arena im Legoland, dann gab er in der Günzburger Rebayhalle 19 Kindern ein exklusives Fußballtraining. Die Mädchen und Buben im Alter zwischen drei und 14 Jahren hatten bei einem bundesweiten Gewinnspiel von BiFi ein Wochenende im Legoland und ein exklusives Fußballtraining mit dem Star gewonnen. Die vierjährige Ida (rechts) war eine der jüngsten Teilnehmerinnen beim Training. Fotos: Bernhard Weizenegger
Krumbach

"Schweini" ist der Star der Fußballjugend

Günzburg Am Samstag hatte er in Mönchengladbach erst einen Elfmeter verschossen, dann mit einem Hackentor ein fußballerisches Glanzstück vollbracht: Bastian Schweinsteiger. Der Fußballstar des FC Bayern München absolvierte gestern ein Soloprogramm, für das 19 Mädchen und Buben aus ganz Deutschland nach Günzburg reisten. Mit dem Auto oder dem Zug, bis aus Berlin, Brandenburg oder Freiburg. Aus der Luft schwebte dagegen ihr Münchner Fußballidol ein. Seine Mission: Fotoshooting vor dem Modell der Allianz-Arena im Miniland von Legoland, dann ein Exklusivtraining für die Jugendlichen im Alter von drei bis 14 Jahren, die bei einem bundesweiten Gewinnspiel ein Wochenende im Freizeitpark und eine Trainingseinheit mit dem Bayernstar gewannen. Bereits zweimal musste der Termin verschoben werden, gestern war nun am Abschlusstag der Legolandsaison die letzte Chance.

Icon Favorit
Annette Uhlmann (links) verlässt Legoland. PR-Referentin Stefanie Feifel bleibt Ansprechpartnerin für Öffentlichkeitsarbeit in der Legoland-Pressestelle. Das Bild entstand vor Kurzem bei der Preisverleihung in Berlin. Foto: Legoland
Krumbach

Legoland-Sprecherin macht sich selbstständig

Günzburg Sie gilt als die "Stimme von Legoland" und ist von Anfang an dabei: Annette Uhlmann, Pressesprecherin und Leiterin der Presse und PR-Abteilung von Legoland Deutschland, verlässt zum Ende des Jahres das Unternehmen. Nach achtjähriger PR-Tätigkeit für den deutschen Legoland-Park in Günzburg wird die 35-Jährige künftig eine PR-Agentur unter eigenem Namen mit Sitz in Augsburg führen. "Meine neue Agentur wird sich auf den Kinder- und Familienbereich sowie die Themen Nachhaltigkeit/Werte konzentrieren", verrät Annette Uhlmann.

Georg Schalk

Icon Favorit