Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten

Varta Rettungsplan: Kleinanleger verlieren, Porsche rettet

Nördlingen

Varta-Sanierung besiegelt: Nördlinger Anleger fühlt sich „geblendet“

    • |
    • |
    Am Nördlinger Varta-Standort soll es eine neue Produktionsanlage geben, auf der Booster-Zellen, unter anderem für Porsche, produziert werden sollen.
    Am Nördlinger Varta-Standort soll es eine neue Produktionsanlage geben, auf der Booster-Zellen, unter anderem für Porsche, produziert werden sollen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand, dpa (Symbold)

    300 Millionen Euro Fördermittel vom Bund und zwei Ländern, ein Firmenchef, der aus Munningen stammt: Varta hatte für Anleger aus dem Ries vor einigen Jahren durchaus Charme. So auch für einen Nördlinger, dessen Name der Redaktion bekannt ist. Normalerweise investiere er eher konservativ, sagt der Mann, Varta sei aber eine riskante Geldanlage gewesen: „Man kalkuliert da immer ein, dass man Verlust macht - aber doch keinen Totalverlust.“

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Gerold Rainer

    Nein, nicht geblendet, sondern verprellt. Nicht umsonst hat der Großaktionär Trojner am 23.September 2022 mit einem Ausverkauf die Aktie in den Keller rauschen lassen. Plötzlich, nachdem alle Kleinaktionäre enteignet wurden und damit einen Teil der Schulden unfreiwillig tilgen, hat er wieder Geld um in die Firma zu investieren.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden