Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Alerheimer Volleyballer eröffnen neue Beachvolleyball-Anlage

Volleyball

Alerheimer Volleyballer eröffnen neue Beachvolleyball-Anlage

    • |
    Die Kinder- und Jugendvolleyballer sowie die aktiven Spielerinnen und Spieler der SG Alerheim freuen sich auf das Jubiläumsturnier auf dem neuen Beachvolleyballplatz.
    Die Kinder- und Jugendvolleyballer sowie die aktiven Spielerinnen und Spieler der SG Alerheim freuen sich auf das Jubiläumsturnier auf dem neuen Beachvolleyballplatz. Foto: J�rgen Tobias

    Im Rahmen der Neugestaltung der Sportanlagen haben die Volleyballer der SG Alerheim ihre bereits seit 23 Jahren bestehende Beachvolleyball-Anlage um zwei neue Felder erweitert. Nach vielen schweißtreibenden Arbeitsstunden und dem Einbringen von 380 Tonnen feinstem Beachvolleyball-Sand konnten zu Beginn der Beachvolleyball-Saison bereits die ersten Trainingseinheiten auf den neuen Feldern absolviert werden. Die Grundfläche der zwei nebeneinanderliegenden Felder misst 25 auf 26 Meter, verfügt über eine Tribüne für 50 Zuschauerinnen und Zuschauer und eine Flutlichtanlage.

    Anmeldungen für Beachvolleyballturnier in Alerheim noch möglich

    Pünktlich zum 25-jährigen Bestehen der Volleyballabteilung der SG Alerheim kann somit am Samstag, 22. Juli, ab 10 Uhr das große Beachvolleyball-Turnier der Volleyballabteilung starten. Die Volleyballer hoffen auf über 35 Mannschaften. Anmeldungen sind unter sixpack-alre@freenet.de noch möglich. Neben den drei Beachcourts stehen für das Turnier weitere drei Rasenfelder zur Verfügung. 

    Eine Mannschaft besteht aus jeweils vier Spielerinnen und Spielern, wobei mindestens eine Dame pro Mannschaft erforderlich ist. Nach Abschluss des Turniers findet am Abend eine Players-Night mit DJ und Schirmbar statt, um den Tag ausklingen zu lassen. Wer sportlich noch nicht genug hat, kann abends auch noch am Elfmeterturnier des FC Bayern Fanclub „Allreds Alre“ teilnehmen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden