Die Wahl eines neuen Vorstands sowie die Ehrung treuer Vereinsmitglieder standen im Mittelpunkt der diesjährigen Generalversammlung des SV Großsorheim. Vorsitzender Karl-Heinz Eberhardt gab einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Jahr. Im Sommer konnte man erstmals nach der Pandemie wieder "Sore bewegt sich" mit anschließender Grillfeier abhalten. Die Beteiligung an den verschiedenen sportlichen Aktivitäten (Joggen, Mountainbike, Fahrradtour, Inline-Skaten, Yoga, Zumba, Schnuppertraining Fußball und Tennis) war wieder sehr erfreulich. Auch der Rückblick auf die traditionelle Sportheim-Kirchweih war sehr positiv, die endlich wieder ohne Einschränkungen möglich war. Danach gaben die Spartenleiter Fußball, Tennis, Gymnastik, Zumba und Yoga ihren Jahresbericht ab. Sie konnten auch wieder vom uneingeschränkten Trainingsbetrieb berichten. Dominik Pflanz berichtete in Abwesenheit von Kassenwartin Jenny Lanzer über geregelte Finanzen. Nach dem Kassenprüfbericht von Thomas Böllmann erfolgte die einstimmige Entlastung der Kassenwartin und des Vorstands.
Mitglieder des SV Großsorheim wurden geehrt
Bei den Ehrungen für langjährige Vereinstreue erhielten die anwesenden Jubilare für 25-jährige und 40-jährige Mitgliedschaft Urkunden und Anstecknadeln des SV Großsorheim. Für 25 Jahre wurden Jochen Böllmann, Roland Böllmann, Jonas Ganzenmüller, Corina Heckel, Leonie Müller, Benjamin Pflanz und Dominik Pflanz geehrt. Eine Auszeichnung für 40-jährige Mitgliedschaft im Verein erhielten Karl-Heinz Eckmeier, Dieter Hänlein, Harald Hassolt und Adolf Thum.
Vorsitzender wurde im Amt bestätigt
Ein weiterer Höhepunkt der Generalversammlung waren die Neuwahlen. Vorsitzender Karl-Heinz Eberhardt, sein Stellvertreter Uwe Meyer, Kassenwartin Jenny Lanzer, Schriftführer Bernd Strauß, Abteilungsleiter Fußball Johannes Eberhardt und Jugendleiter Jakob Ganzenmüller wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Wahl der Beisitzer brachte ebenfalls kaum Veränderungen. Jonas Bonn stellte sich nicht mehr zur Wahl. Für ihn wurde Jonas Ganzenmüller neu gewählt. Tobias Eberhardt, Karl-Heinz Eckmeier, Dieter Hänlein, Fritz Meyer, Dominik Pflanz, Peter Schabert, Markus Schmidt und Walter Strauß bleiben als Beisitzer im Amt.
Wechsel in der Tennisabteilung
In der Tennisabteilung ergab die Wahl einen Führungswechsel. Auf eigenen Wunsch stellte sich der bisherige Vorsitzende Florian Baumgärtner nicht mehr zur Wahl. Als Vorsitzender neu gewählt wurde Christoph Wattenbach. In ihren Ämtern bestätigt wurden Kassenwart Tobias Huber und Schriftführer Ulli Löfflad. (AZ)