Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

U15: Junioren mit schwacher Leistung

U15

Junioren mit schwacher Leistung

    • |
    Gute Leistung in der Innenverteidigung, aber trotzdem 0:2 verloren: Felix Käser.
    Gute Leistung in der Innenverteidigung, aber trotzdem 0:2 verloren: Felix Käser. Foto: Jais

    Mit einer insgesamt enttäuschenden Leistung kehrten die U15-Bayernligajunioren des TSV Nördlingen vom Nachholspiel in Burghausen zurück. Mit 0:2 unterlagen die Rieser und warten nun bereits drei Spiele auf ein Tor. Vor allem in der zweiten Halbzeit konnte der TSV nichts mehr entgegensetzen und musste froh sein, nur zwei Gegentreffer kassiert zu haben. Anfangs versuchte Nördlingen Wacker Burghausen in die eigene Hälfte zu pressen, was auch 15 Minuten lang hervorragend funktionierte. Max Langer hatte über die rechte Seite zwei gefährliche Aktionen, doch in der Mitte fand er keinen Abnehmer. Sein Freistoß aus 20 Metern flog ebenfalls nur knapp am Gehäuse vorbei (5.). Erst langsam befreiten sich die Hausherren aus der Umklammerung und nach einem Fehlpass im Spielaufbau musste Torwart Luca Pfleiderer zum ersten Mal eingreifen (16.). Nördlingen verlor nun immer mehr den Zugriff auf den Gegner, was zu einer Drangperiode der Gastgeber führte. Doch bei zahlreichen Eckbällen und Freistößen war die stabile Hintermannschaft um die guten Innenverteidiger Felix Käser sowie Kasim Bektas jeweils Herr der Lage. So ging es torlos in die Pause. Was die Langer-Schützlinge jedoch im zweiten Abschnitt boten, hatte wenig mit Bayernligafußball zu tun. Keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit wurde erspielt und Wacker dominierte das Spielgeschehen.

    Einwechslungen bringen keine Impulse

    Auch vier Einwechselungen von Trainer Andreas Langer konnten keine neuen Impulse setzen. Ein Ballverlust von Kapitän Jakob Mayer brachte der starke Darius Jalinous von Burghausen in Schussposition und der Ball schlug nicht unhaltbar unter die Latte zum 0:1 ein (40.). Bei zwei brenzligen Elfmetersituationen im Nördlinger Strafraum drückte der Schiedsrichter beide Augen zu und ließ jeweils weiter spielen. Ein erneuter Fehlpass von Yannick Riedel im Spielaufbau sorgte für die Entscheidung, als der eingewechselte Johannes Grösslinger aus halbrechter Position zum 0:2 einschoss (69.). Vor allem die fehlende Laufbereitschaft im Offensivbereich war mit entscheidend für den Dauerdruck der Hausherren.

    Wie ein Abstiegskandidat ...

    Trainer Andreas Langer: „Mit der ersten Halbzeit kann man noch einigermaßen zufrieden sein. Im zweiten Abschnitt präsentierten wir uns wie ein Abstiegskandidat. Nun haben wir in Stätzling ein Endspiel um den Relegationsplatz.“ (ala/jai)

    TSV Nördlingen U15: Luca Pfleiderer, Nico Ilg, Kasim Bektas, Felix Käser, Vuran Habib (ab 40. Oliver Bosch), Jakob Mayer, Fabian Miehlich (ab 55. Thomas Hönle), Max Langer (ab 52. Marco Schmidt), Yannick Riedel, Manuel Schreitmüller (ab 45. Eduard Lytkin), Giuseppe Porcari. (as)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden