Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

U12-Leichtathleten der LG Donau-Ries glänzen mit Bestleistungen

Leichtathletik

Kreismeistertitel und persönliche Bestleistungen

    • |
    • |
    Die U12-Leichtathleten der LG Donau-Ries: (hinten von links) Tomasz Matczuk, Noah Gröger, Luisa Berndorfer und Lina Heider; (vorne von links) Leonard Heider und Ben Gröger. Es fehlt Sophia Rauter.
    Die U12-Leichtathleten der LG Donau-Ries: (hinten von links) Tomasz Matczuk, Noah Gröger, Luisa Berndorfer und Lina Heider; (vorne von links) Leonard Heider und Ben Gröger. Es fehlt Sophia Rauter. Foto: Carola Berndorfer

    Die Leichtathletik-Kreismeisterschaften der Altersklasse U12 haben dieses Jahr in Zusmarshausen stattgefunden. Hierbei konnten die Athletinnen und Athleten der LG Donau-Ries einige gute Platzierungen ergattern.

    Aus Mönchsdeggingen schlug Luisa Berndorfer zu. Bei einem spannenden Weitsprung-Endkampf konterte sie die Führungsweite von 3,57 Metern im fünften Versuch mit 3,61 Metern und wurde Kreismeisterin. Mit übersprungenen 1,08 Meter holte sie sich im Hochsprung den Vize-Titel. Einen weiteren Treppchen-Platz gab es für Luisa Berndorfer in der 4x50-Meter-Staffel. Berndorfer und die Mädchen aus Donauwörth waren die drittschnellste Staffel (32,95 Sekunden), und mit 8,70 Sekunden über 50 Meter wurde sie Sechste.

    LG Donau-Ries: U12-Leichtathleten schneiden auch in Dinkelsbühl gut ab

    Leonard Heider sprintete die 50 Meter in 8,47 Sekunden und wurde Vizemeister. Auch er unterstützte, ebenso mit den Jungs aus Donauwörth, als Schlussläufer die 4x50-Meter-Staffel, die mit 31,96 Sekunden Platz zwei belegte. Ben Gröger gelang eine gute Sprintzeit (8,77 Sekunden), er kam auf Platz acht. Seinen Vize-Titel holte er sich mit persönlicher Bestleistung von 1,08 Meter im Hochsprung. Ebenso persönliche Bestleistung schaffte Sophia Rauter über 50 Meter (9,47 Sekunden).

    Beim Sportfest in Dinkelsbühl galt es für Newcomerin Lina Heider erstmals Wettkampfluft zu schnuppern, sie bestritt einen Dreikampf. Die U14-Sportler Tomasz Matczuk und Noah Gröger reisten ebenso nach Dinkelsbühl und starteten im Vierkampf. Mit persönlichen Bestleistungen über 75 Meter (11,63 Sekunden), Weitsprung (3,75 Meter) und Hochsprung (1,20 Meter) siegte Tomasz Matczuk mit 1234 Punkten vor seinem Vereinskameraden Noah Gröger, der sich 1182 Punkte erkämpfte. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden