In einem mitreißenden Basketballspiel in der Mehrzweckhalle hat sich der TV 1847 Augsburg knapp gegen den lokalen Rivalen TSV 1861 Nördlingen durchgesetzt. Beide Teams boten den Zuschauern ein aufregendes Duell, das die Spannung bis zur letzten Sekunde aufrechterhielt.
Von Beginn an war die Intensität spürbar: Der TV Augsburg übernahm nach nur 2:17 Minuten die Führung, doch der TSV Nördlingen ließ sich nicht abschütteln und glich bald aus. Die Führung wechselte insgesamt 13 Mal, während der Punkteunterschied nie mehr als zehn Punkte betrug. Herausragend waren die acht erfolgreichen Dreipunktewürfe von Nördlingen, während Augsburg sechs Mal von der Drei-Punkte-Linie traf.
Jana Koch erzielte die Führung für die Nördlinger Basketballerinnen
Im ersten Viertel zeigte sich die Defensive beider Teams stark, und es war Helena Dahlem von Augsburg, die mit vier Punkten für die ersten Akzente sorgte. Im zweiten Viertel steigerte sich der TSV und erzielte mit einem beeindruckenden Lauf die Führung: Jana Koch war dabei die Schlüsselspielerin, erzielte 13 Punkte und sorgte für eine ausgeglichene Situation zur Halbzeit.
Das dritte Viertel verlief ebenso spannend, mit ständig wechselnden Führungen. Nördlingens Chanel Ndi und die Augsburgerin Carina Unger trugen entscheidend zur Punkteausbeute bei und hielten die Fans in Atem. Im letzten Viertel kämpfte Nördlingen verbissen um die Wende, doch Veronika Semykasheva vom TV Augsburg stellte mit elf wichtigen Punkten sicher, dass ihre Mannschaft den Sieg nach Hause brachte. Schlussendlich triumphierten die Augsburger in einem hart umkämpften Spiel, das die Zuschauer bis zur letzten Sekunde fesselte. (AZ)
Für den TSV spielten: Löffler, E / Thudt, T (7) / Michel, V / Sandell (2) / Koch, J (21) / Keller (3) / Wunderlich, E / Körbel / Ndi, C (15), / Kuprat, L / Winkler, E (3) / Löffler, A (5)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden