Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Turnen 2. Bundesliga: KTV Ries empfängt TSV Monheim

Turnen

Kunstturner freuen sich auf die „Mutter aller Derbys“

    • |
    • |
    Tomoya Kashiwagi, hier bei einer Übung am Reck, besetzt eine der Ausländerpositionen beim KTV Ries. Er und seine Mannschaftskollegen müssen am Samstag Höchstleistung bringen, wenn es mit dem ersehnten Derbysieg gegen Monheim etwas werden soll.
    Tomoya Kashiwagi, hier bei einer Übung am Reck, besetzt eine der Ausländerpositionen beim KTV Ries. Er und seine Mannschaftskollegen müssen am Samstag Höchstleistung bringen, wenn es mit dem ersehnten Derbysieg gegen Monheim etwas werden soll. Foto: Michael Soller (Archivbild)

    Wenn Sportlerinnen oder Sportler von der „Mutter aller Derbys“ sprechen, dann müssen ein paar grundsätzliche Dinge zusammenkommen. Lokalkolorit zum Beispiel, aber auch eine über Jahre gewachsene (im Idealfall gesunde) Rivalität sowie eine gewisse sportliche Bedeutung und die damit verbundenen Emotionen der jeweiligen Anhänger. Im Fußball erfüllen Duelle zwischen dem TSV Nördlingen und dem TSV Rain derlei Kriterien, im Basketball lauteten vor geraumer Zeit die Prestigespiele TSV Nördlingen gegen den VSC Donauwörth. Im Kunstturnen heißt der Derby-Klassiker seit jeher KTV Ries gegen TSV Monheim und der steht an diesem Samstag (Wettkampfbeginn 18 Uhr, Einturnen ab 17 Uhr) in der Hermann-Keßler-Halle auf dem Programm.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden