Fußball-Bayernligist TSV Nördlingen kommt immer besser in Fahrt und hat im letzten Testspiel den TSV Kornburg (Bayernliga Nord) mit 4:1 besiegt. Schiedsrichter Sebastian Stadlmayr (SV Donaumünster-Erlingshofen) hatte kaum die Partie angepfiffen, schon stand es 1:0 für die Rieser durch das Tor von Julian Brandt.
Den Start perfekt machte der älteste TSV-Spieler, der 31-jährige Manuel Meyer, der nach 16 Minuten auf 2:0 erhöhte. Der Torschütze zum 1:0 musste zur Pause Platz machen für Jakob Mayer. Auch Torhüter Daniel Martin und Nico Schmidt räumten zur Pause das Feld für Alverik Montag und Paul Rauser. Nach einer knappen Stunde kam Jan Reicherzer für Simon Gruber aufs Feld und in der 64. Minute wurden Julian Bosch und Sainey Badjie eingewechselt. Schließlich gab Trainer Daniel Kerscher auch noch Niklas Rothgang, Luca Trautwein und Daniel Ernst ab der 71. Minute Einsatzzeiten.
In der Schlussphase fielen noch drei Tore: Zunächst verkürzten die Mittelfranken durch Tarik Sormaz auf 2:1 (81.), doch nur zwei Minuten später stellte Daniel Ernst den alten Abstand wieder her. Torschütze zum 4:1 war in der 88. Minute mit dem Amerbacher Reicherzer erneut ein eingewechselter Spieler. Am kommenden Samstag, 13. Juli, steht mit dem Pokalspiel beim Landesligisten FC Ehekirchen bereits das erste Pflichtspiel auf dem Programm.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden