Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

TSV Nördlingen: Neue Trainer für junge Talente vorgestellt

Fußball

Wer die Nördlinger Jugendmannschaften kommende Saison trainiert

    • |
    • |
    Ricarda Kießling ist Co-Trainerin der U19 des TSV Nördlingen in der Bayernliga. TSV-Jugendleiter Markus Klaus wird die D4-Junioren trainieren.
    Ricarda Kießling ist Co-Trainerin der U19 des TSV Nördlingen in der Bayernliga. TSV-Jugendleiter Markus Klaus wird die D4-Junioren trainieren. Foto: Klaus Jais (Archivbild)

    Wie Markus Klaus, der Jugendleiter der Abteilung Fußball des TSV Nördlingen, erst vor Kurzem im Interview preisgab, haben die Jugendmannschaften des Vereins derzeit starken Zulauf. Für all den Nachwuchs braucht es auch viele Trainer. Der in Wallerstein wohnhafte Klaus teilt auf Rückfrage der Rieser Nachrichten die Trainerbesetzung von U19 bis D4-Jugend mit.

    Die U19 in der Bayernliga übernimmt der Leiter des DFB-Stützpunkts, Fabian Schmidt, der vergangene Saison die U18 trainierte. Seine Co-Trainerin bleibt die Baldingerin Ricarda Kießling. Neu ist der U18-Trainer Kemal Kayis. Der 44-Jährige trainierte bereits die Kreisklassisten FC Aha und FC Nagelberg und den Bezirksligisten FV Dittenheim. U17-Trainer der Bezirksoberligamannschaft bleibt Kazim Temizel, und auch bei der U16 bleibt der seit Jahreswechsel zuständige Sebastian Bitomsky der Chefcoach, der allerdings noch auf der Suche nach einem Co-Trainer ist.

    TSV Nördlingen: Trainerteam der Bayernliga-U15 bleibt zusammen

    Neben der U19 ist die U15 die hochklassigste Juniorenmannschaft. Auch in der Bayernliga West bleibt Markus „Max“ Leister Chefcoach, als Co-Trainer fungieren der erfahrene Holheimer Fritz Strauß und Trainersohn Niklas Leister. Der bisherige U13-Trainer Martin Leimer coacht in der laufenden Runde die U14. Als Co-Trainer für den Harburger fungieren Bayernliga-Torjäger Simon Gruber und der vom Verletzungspech übermäßig betroffene Jakob Bühlmeier. Der bisherige U14-Trainer Martin Falch übernimmt die U13. Der Ebermergener erhält dabei Unterstützung von seinen Co-Trainern Jannik Eckmeier und Jürgen Scherb.

    Aktive Fußballer teilen sich das Training der U12: Markus Randi spielte beim Lauber SV, Christoph Greiner hatte seine Glanzzeit beim SV Holzkirchen und Tuncay Havur ließ seine beim TSV Nördlingen begonnene Karriere beim SV Holzkirchen ausklingen. Bekannte Namen auch bei den D-Junioren: Die D3 trainiert Jörg Geiger und die D4 nehmen Markus Klaus, Daniel Stiber und Jan Kohlhase unter ihre Fittiche.

    Für Nördlingens D-Juniorinnen fehlt noch ein Trainer

    Torwarttrainer der Senioren und der A-Jugend bleibt Berthold Grimmeisen aus Tannhausen. Bayernliga-Torwart Daniel Martin nimmt sich der B-Junioren an und als Torwarttrainer der C-Junioren wirkt Robin Oettle. Als Torwarttrainer der D-Junioren fungiert Torsten Römer und Torwarttrainer der Damen bleibt Lukas Eberhardt.

    Mit Sportdirektor Andreas Schröter haben die TSV-Frauen einen neuen Cheftrainer. Diese Rolle hatte bislang Melanie Hander, die nunmehr neben Sarah Eberhardt „nur“ noch als Co-Trainerin wirkt. Für alle Eventualitäten zuständig ist Betreuer Curd Jäckle. Trainer der B-Mädchen ist Bernd Häfele, der von Co-Trainer Maurice Hernus Unterstützung erhält. Und die Trainer der C-Mädchen sind Stefan Stimpfle und Martin Kattner. Noch kein Trainer hat sich für die D-Mädchen gefunden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden