Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: TC Oettingen spielt fast perfektes Wochenende

Tennis

TC Oettingen spielt fast perfektes Wochenende

    • |
    Fünf Spiele, vier Siege: Der TC Oettingen kann mit der Bilanz des Wochenendes zufrieden sein.
    Fünf Spiele, vier Siege: Der TC Oettingen kann mit der Bilanz des Wochenendes zufrieden sein. Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

    Vier von fünf Oettinger Tennismannschaften haben am vergangenen Wochenende Siege gefeiert. Die Niederlage der Knaben 15 war allerdings das Derby gegen die Nachbarn aus Nördlingen.

    Gegen die Knaben des TC Rot-Weiß Nördlingen hatten die Jungs des TC Oettingen wenig Chancen. In den Einzeln unterlagen Alexander Kögel, Emil Eisen und Ben Lanzinner bei teils hart umkämpften Ballwechseln. Nur Elias Bee machte mit 6:4/6:2 sein Match. Im zweiten Satz des Doppels holten Emil Eisen und Daniel Vitkovsky noch zu einem 3:6/5:7 auf, Elias Bee und Amelie Fröhlich machten drei Spiele, sodass es am Ende 5:1 für Nördlingen hieß. 

    Junioren I und Bambini des TC Oettingen siegen klar

    Einen 6:2-Erfolg erspielten sich die Junioren I gegen den TC Meitingen. Benjamin Vitkovsky gab nur ein Spiel ab, Tobias Vitkovsky musste sich im zweiten Satz noch strecken (6:2/6:4) und Simon Käser gewann ungefährdet (6:3/6:2). Simon Vitkovsky geriet nach einem 6:3 mit 6:7 in Rückstand und unterlag im Match-Tiebreak. Die Doppel Benjamin und Simon V. sowie Tobias V./Käser gingen beide an die Oettinger. 

    Noch besser machten es die Bambini, die der SpVgg Deiningen nur einen Mannschaftspunkt überließen. Jonah Gießl gewann zu null, Daniel Vitkovsky 6:4/6:3 und Tobias Jaumann in einem nervenaufreibenden Spiel 7:5/6:7/11:9. Hannes Lang verlor 2:6/3:6. Das Doppel Gießl/Jaumann hatte wenig Mühe, während Daniel Vitkovsky und Hannes Meyr es am Schluss nochmal spannend machten (6:4/7:6). 

    Auch Oettingens Herren und Damen gewinnen souverän

    Die Herrenmannschaft kehrte mit einem 7:2 vom TSV Wolferstadt zurück. Im Match-Tiebreak das Nachsehen hatten Benjamin und Tobias Vitkovsky an den Positionen eins und zwei, während Simon Vitkovsky (6:0/6:2), Christian Förch (6:2/7:6), Herbert Wilhelm (6:4/6:2) und Florian Düthorn (7:5/6:1) ihre Spiele erfolgreich gestalteten. Ihre Doppelstärke zeigten die Herren anschließend, indem sie alle drei Doppel in zwei Sätzen für sich entschieden. 

    Ohne Gegenpunkt beendeten die Damen ihr Spiel gegen den TC Meitingen II. Susanne Wunderer, Julia Wessel, Corinna Fleckenstein und Anni Preiß gewannen sowohl die Einzel als auch die Doppel ungefährdet und überließen den Gegnerinnen insgesamt nur neun Spiele. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden