Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: So haben die Nördlinger Tennis-Teams gespielt

Tennis

So haben die Nördlinger Tennis-Teams gespielt

    • |
    Für die ersten beiden Nördlinger Herrenteams war das Wochenende nicht so erfolgreich.
    Für die ersten beiden Nördlinger Herrenteams war das Wochenende nicht so erfolgreich. Foto: Bernhard Weizenegger (Symbolbild)

    Nur vier Heimspiele hatten die Erwachsenenteams des TC Nördlingen am vergangenen Wochenende auf der Marienhöhe zu absolvieren. Die Bilanz war ausgeglichen. Während die Herren 1 und 2 deutlich unterlagen, gewannen die Herren 50 und die Damen 2 klar.

    Am Samstag waren zunächst die Herren 50 an der Reihe und gewannen gegen den TC Gersthofen 5:1. Damit sind sie in dieser Saison noch ungeschlagen und übernahmen die Tabellenführung in der Südliga 4. Nach den Einzeln stand es 3:1 für die Gastgeber, nachdem Woldemar Ortelli, Thomas Eber und Thomas Eichberger ihre Matches klar in 2:0 Sätzen gewinnen konnten. Die Doppel Oliver Agne/Woldemar Ortelli und Thomas Eber/Thomas Eichberger holten die restlichen beiden Punkte zum 5:1-Endstand. 

    Schlechter lief es für die beiden Herrenmannschaften, die am darauf folgenden Sonntag aufschlugen. Gegen den Tabellenführer vom TSV Zusmarshausen waren die Herren 1 chancenlos und gerieten mit 0:9 unter die Räder. 

    Dritte Mannschaft des TC Nördlingen verliert mit 2:7

    Nicht viel besser erging es den Herren 3, die gegen den BSC Unterglauheim mit 2:7 das Nachsehen hatten. In den Einzel kamen zumindest drei Nördlinger Herren in den 3. Satz, der als Matchtiebrek ausgespielt wird. Dabei musste Enrique Gil-Colomer mit 8:10 die knappste Niederlage einstecken. Eric Sohst verlor hier 7:10 und Thomas Schmidt mit 4:10. Die beiden „Ehrenpunkte“ für die Nördlinger holten die Doppel Tobias Haug/Eric Sohst in drei Sätzen und Gil-Colomer/Schmidt in zwei. 

    Gleichzeitig spielten die Damen 2 auf der Anlage Marienhöhe. Mit einem 6:0 gegen den TC Oettingen sind sie weiterhin ungeschlagen und behaupten ebenfalls die Tabellenführung. In der Besetzung Felicia Bihr, Sofia Pfaffl, Franziska Engert und Mila Krause überließen sie Julia Wessel, Sophia Nagel, Katrin Ott und Anne Wessel aus Oettingen sowohl in den Einzeln als auch in den Doppeln keinen einzigen Satzgewinn. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden