Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Oettinger Tennis-Teams ziehen positive Bilanz nach der Pause

Tennis

Oettinger Tennis-Teams ziehen positive Bilanz nach der Pause

    • |
    Das jüngste Tenniswochenende war ein gutes für den TC Oettingen.
    Das jüngste Tenniswochenende war ein gutes für den TC Oettingen. Foto: Jörg Halisch, dpa (Symbolbild)

    Nach einer langen Pfingstpause hatten die Spielerinnen und Spieler des TC am Wochenende wieder etwas zu tun. Die Ergebnisse zeigen, dass die Oettinger nichts verlernt haben.

    Über einen 6:0-Erfolg auswärts beim TC Lauingen konnten sich die Knaben U15 freuen. Zwar wurde es im zweiten Satz jeweils etwas knapper, doch Jonah Gießl, Emil Eisen, Alexander Kögel und Daniel Vitkovsky setzten im Einzel ausnahmslos durch. Im Doppel machten es Gießl/Vitkovsky mit 4:6/6:3/10:7 sehr spannend, während Eisen/Kögel ein klares 6:1/6:1 heimfuhren.

    Junioren U18 I des TC Oettingen zahlen beim TC Schießgraben Lehrgeld

    Die zweite Juniorenmannschaft stand den Knaben in nichts nach und holte sich beim TC Elchingen II ebenfalls ein 6:0-Mannschaftsergebnis. Im Einzel musste Clemens Kraus über den Match-Tiebreak gehen, Elijah Gießl erspielte ein 6:2/6:4, Elias Bee ein 6:1/6:3 und Matthias Jaumann gar ein 6:0/6:0. Das Doppel Kraus/Jaumann ging mit nur drei abgegebenen Spielen nach Oettingen, Gießl/Bee konnten sich ebenfalls in zwei Sätzen durchsetzen.

    Lehrgeld bezahlten die Junioren U18 I beim TC Schießgraben. Zwar kämpfte sich Tobias Vitkovsky im zweiten Satz bis in den Satz-Tiebreak, hatte aber mit 3:6/6:7 das Nachsehen. Simon Vitkovsky, Simon Käser und Jonah Gießl entschieden jeweils nur wenige Spiele für sich. Auch in den Doppeln konnten Tobias V./Gießl und Simon V./Käser den Gegnern nicht Paroli bieten, sodass sie mit einem 0:6 die Heimreise antraten.

    Tennis: Oettingens Herren und Damen holen Siege nach der Pause

    Einen 5:1-Sieg verbuchten die Damen gegen den BC Schretzheim II auf heimischer Anlage. Corinna Fleckenstein (6:0/6:2) und Sophia Nagel (6:1/6:2) machten kurzen Prozess, während Julia Wilhelm zusehends ins Spiel fand und sich knapp im Match-Tiebreak durchsetzte. Annette Preiß-Käser kam nach längerer Spielpause nicht über ein 4:6/1:6 hinaus. In den Doppeln zeigten die Damen erneut ihre Spielstärke. Sowohl Nagel/Anne Wessel als auch Fleckenstein/Preiß-Käser gewannen sicher mit 6:3/6:3.

    Einzelstärke zeigten die Oettinger Herren gegen den BSC Unterglauheim. Zunächst musste sich Benjamin Vitkovsky 6:2/6:2 gegen einen höherklassigen Gegner geschlagen geben. Tobias Vitkovsky (6:0/6:2) und Raphael Wessen (6:2/6:1) ließen jedoch nichts anbrennen. Simon Vitkovsky profitierte beim Stand von 5:0 von der Aufgabe des Gegners, während Herbert Wilhelm das Match abgab. Florian Düthorn kam nach dem ersten Satz in Fahrt und erkämpfte sich ein 0:6/7:5/10:6. In den Doppeln konnten nur T. Vitkovsky/Wessel punkten, Benjamin und Simon Vitkovsky unterlagen im Satz-Tiebreak sowie Wilhelm/Düthorn im Match-Tiebreak, doch hieß es am Ende 5:4 für Oettingen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden