Vom 19. bis 21. Juli hat der SV Holzkirchen bei bestem Wetter sein Jubiläumsfest zum 75-jährigen Bestehen gefeiert. Dabei fand neben viel Sport auch ein Vereinsabend statt, bei dem der Vorstand verdienten Mitglieder für ihre langjährige ehrenamtliche Arbeit dankte.
Das abwechslungsreiche Programm begann am Freitag um 18 Uhr. Zeitgleich fanden ein Fußball-Blitzturnier mit vier Seniorenmannschaften und das Dora-Wiedenmann-Gedächtnispokal-Turnier der Stockschützen mit neun Moarschaften statt. Bei den Fußballern setzte sich der SV Wechingen gegen die SpVgg Minderoffingen, den SC Tapfheim und den FSV Utzwingen durch. Bei den Stockschützen gewann der VSC Donauwörth mit 12:4 Punkten knapp vor dem SV Holzkirchen und dem TSV Harburg mit jeweils 11:5 Punkten. Den fußballerischen Abschluss bildete ein gemeinsames AH-Spiel der Vereine Holzkirchen, Wechingen, Laub und Deiningen.
Um 19 Uhr begann das 1. Holzkirchner Beerpong-Turnier mit 48 Mannschaften. Bei bester Stimmung, sowohl bei den Spielern als auch den vielen Zuschauerinnen und Zuschauern, stand kurz nach Mitternacht das Siegerduo fest: Raphael Stimpfle und Louis Taglieber aus Maihingen gewannen vor Leon Dammer und Simon Bühlmeier aus Deiningen.
75 Jahre SV Holzkirchen: Auch der BFV überbringt Glückwünsche
Der Samstag begann um 9.30 Uhr mit einem Bambini-Turnier mit fünf Mannschaften. Sportlicher Höhepunkt bei der Jugend war das E-Jugendturnier. Von den fünf starken Mannschaften setzte sich nach teilweise hochklassigem Fußball der FC Augsburg vor der U12-Auswahl des TSV Nördlingen, dem SV Holzkirchen, dem SC Tapfheim und dem zweiten Team des TSV Nördlingen durch. Ein Kinderprogramm und eine zweistündige Radtour für jedermann rundeten den Nachmittag ab.
Um 18.45 Uhr begann der Vereinsabend mit einem Rückblick auf 75 Jahre Vereinsleben. Anschließend wurden verdiente Mitglieder durch die Vorsitzenden Jürgen Schürer und Harald Wagner für ihre Vereinstreue zu Ehrenmitgliedern ernannt. Kreis-Ehrenamtsbeauftragter Josef Wiedemann überreichte dem Verein eine Urkunde und einen Spielball für sein 75-jähriges Bestehen und ehrte fünf weitere Mitglieder mit einer Sonderehrung durch den Bayerischen Fußballverband für herausragende ehrenamtliche Tätigkeit.
SG Alerheim gewinnt das Blitzturnier in Holzkirchen am Festsonntag
Ehrenamtsbeauftragter Marco Draxler und Jürgen Schürer bedankten sich bei allen Mitgliedern für ihre ehrenamtliche Arbeit sowie beim Festausschuss für das gelungene Programm und überraschten zum Schluss noch alle Gäste mit dem Beschluss des Vorstands, dass an diesem Abend alle Getränke und das gemeinsame Essen kostenlos seien. Den Vereinsabend ließ man mit Livemusik ausklingen.
Der Sonntag begann um 11 Uhr mit einem Einlagespiel der F-Jugend und einem reichhaltigen Mittagstisch. Um 14 Uhr ging es sportlich mit einem weiteren Fußball-Blitzturnier für Seniorenmannschaften weiter. Hier gewann die SG Alerheim vor der SpVgg Deiningen, dem Lauber SV und dem SV Mauren. Den fußballerischen Abschluss bildete das Einlagespiel der ersten Mannschaft des SV Holzkirchen gegen den FC Donauried, das die Gäste mit 2:1 gewannen. In der Halbzeitpause unterhielten die Crazy Girls mit einer Tanzeinlage die Zuschauerinnen und Zuschauer. Gemeinsam ließ man das mehr als gelungene Jubiläum gemütlich bei Grillspezialitäten ausklingen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden