Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschützen: Holzkirchener Stockschützen holen sich die Meisterschaft

Stockschützen

Holzkirchener Stockschützen holen sich die Meisterschaft

    • |
    Die Holzkirchener Stockschützen wurden Meister: Marco Draxler, Harald Wagner, Rainer Hubel und Günther Hubel.
    Die Holzkirchener Stockschützen wurden Meister: Marco Draxler, Harald Wagner, Rainer Hubel und Günther Hubel. Foto: Reinhold Weeger

    Bei der Kreismeisterschaft der Stockschützen in der A-Klasse hat sich die erste Mannschaft des SV Holzkirchen die Meisterschaft in der stark besetzten Gruppe 1 souverän gesichert. Die Mannschaft startete mit drei Siegen gegen Weißenhorn, Tagmersheim II und Deiningen sehr gut ins Turnier, bevor man das vierte Spiel gegen den späteren Drittplatzierten Aresing verlor. Mit zwei weiteren Siegen und einem Unentschieden gegen Mindelzell, Rain und Griesbeckzell schaffte das Team sich vor der Pause eine gute Ausgangsposition. 

    Mit drei weiteren Siegen gegen Dinkelscherben, Münster/Lech und Haunstetten war der Mannschaft die Meisterschaft mit 17:3 Punkten und einer Stockdifferenz von +28 nicht mehr zu nehmen. Der Erfolg war nur durch eine geschlossene Teamleistung und Zusammenhalt möglich, in der Harald Wagner als Moar, Rainer Hubel und Marco Draxler als Schützen glänzten und Günther Hubel seine ganze Erfahrung als vierter Schütze ausspielte.

    Stockschießen: SV Holzkirchen II sichert sich den Klassenerhalt

    Einen großen Erfolg feierten auch die Schützen Reinhold Weeger, Heribert Schmeißer, Werner Schmeißer und Rudolf Draxler vom SV Holzkirchen II in der Gruppe 2 mit dem achten Platz und dem Klassenerhalt in der A-Klasse.

    Der Erfolg der beiden Mannschaften beruht laut Abteilungsleiter Marco Draxler auf der Arbeit der gesamten Abteilung Stockschießen des SV Holzkirchen und jedem einzelnen Schützen, der das wöchentliche Training am Dienstag und Freitag besucht. Mit einem Schnitt von fast zwölf Schützen pro Training, die mit Ehrgeiz und Spaß dabei seien, fördere dies die Kameradschaft und führe zu einer Leistungssteigerung von jedem einzelnen Schützen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden