Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Sportschießen: Martin Baumann führt Minderoffinger Schützen weiter an

Sportschießen

Martin Baumann führt Minderoffinger Schützen weiter an

    • |
    Die geehrten Schützen aus Minderoffingen (von links): Stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Bosch, Xaver Bäurle (50 Jahre), Martin Kienle (40 Jahre), Georg Buser (25 Jahre), Uwe Habersaat (25 Jahre), Reinhold Bosch (25 Jahre), Schützenmeister Martin Baumann und der stellvertretende Gauschützenmeister Sebastian Pusch.
    Die geehrten Schützen aus Minderoffingen (von links): Stellvertretender Vorsitzender Wolfgang Bosch, Xaver Bäurle (50 Jahre), Martin Kienle (40 Jahre), Georg Buser (25 Jahre), Uwe Habersaat (25 Jahre), Reinhold Bosch (25 Jahre), Schützenmeister Martin Baumann und der stellvertretende Gauschützenmeister Sebastian Pusch. Foto: Anna Zimmermann

    Die Mitglieder der Edelweißschützen Minderoffingen haben Martin Baumann wieder zum Schützenmeister gewählt. Das ist das Ergebnis der Neuwahlen bei der Jahreshauptversammlung. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen der Tätigkeitsbericht des Schützenmeisters, der Bericht des Sportwartes und des Kassenwarts sowie die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Martin Baumann blickte auf ein interessantes Jahr mit zahlreichen Aktivitäten zurück. 

    Nach zwei beschaulichen Jahren durch die Corona-Pandemie konnten nun endlich wieder die gewohnten Veranstaltungen stattfinden. Das Königs- und Vereinsschießen, das Maifest mit Kinderbiathlon und das Weinfest waren die routinierten Aktionen des Jahres. Ein Höhepunkt war der Christbaumverkauf im Dezember, den der Verein zum ersten Mal anbot und der gut von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen wurde. Der Vorstand gönnte sich auch im Sommer keine Verschnaufpause, denn bei lauen Abenden herrschte Biergartenbetrieb am Schützenheim mit einem Bogen-Schnupperschießen. 

    Vereinsausflug der Minderoffinger Schützen nach Schwäbisch Hall

    Der Vereinsausflug im September führte zu einer Stadtbesichtigung nach Schwäbisch Hall mit anschließender Weinverkostung. Sportleiterin Tina Eichberger zählte ausführlich alle Schießaktivitäten des vergangenen Jahres auf: von drei Meistertiteln im Rundenwettkampf, über die Teilnahme am Gutmann-Cup und Damen-Weihnachtsschießen bis hin zu den Gaumeisterschaften. 

    Eine stolze Leistung erbrachten die Jungschützen Franziska Straub und Jan Steinheber: Beide qualifizierten sich für die deutsche Meisterschaft. Auch Wolfgang Bosch und Herbert Seefried waren dort mit ihren Luftpistolen vertreten. Dank der vorbildlichen Jugendarbeit konnten viele Schülerinnen und Schüler neu dazugewonnen werden. Um das Training abwechslungsreicher zu gestalten, organisierten die Trainer ein Ostereischießen, ein Nikolausschießen und einen Kegelabend. 

    Vorstand der Edelweiß-Schützen wird wiedergewählt

    Nach dem Kassenwart Gerhard Jaumann alle Anwesenden über den finanziellen Stand informiert hatte, wählten die Mitglieder unter der Leitung von Anke Drukewitz den neuen Vorstand. Schützenmeister Martin Baumann und sein Stellvertreter Wolfgang Bosch, sowie Kassenwart Gerhard Jaumann, Sportleiterin Tina Eichberger und Schriftführerin Ursula Kerle wurden in ihren Ämtern bestätigt. Bei den Beisitzern stellte sich Martin Kienle nicht mehr zur Wahl. Dafür komplettiert neben Benedikt Altenburger, Bastian Eichberger, Christoph Merz, Peter Ostermeier und Anna Zimmermann der Neuling Nikolas Eichberger den Vorstand. Als Fahnenträger bleibt Martin Kienle dem Verein weiterhin treu. 

    In seinem Grußwort lobte Sebastian Pusch den sportlich erfolgreichen Verein für die tolle Jugendarbeit und übernahm anschließend die Mitgliederehrungen. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Reinhold Bosch, Georg Buser und Uwe Habersaat geehrt. 40 und 50 Jahre gehören bereits Martin Kienle und Xaver Bäuerle dem Verein an. (AZ) 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden