Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SKV Wechingen siegt erstmalig beim Hobby-Stockschützen-Turnier

Stockschießen

SKV Wechingen gewinnt erstmals das Hobby-Stockschützen-Turnier

    • |
    • |
    Der Abteilungsleiter der Holzkirchner Stockschützen Marco Draxler (links) mit der Siegermannschaft des SKV Wechingen mit (ab 2. von links) Manfred Dopfer, Roland Buser, Wilhelm Grießmeier und Werner Thum.
    Der Abteilungsleiter der Holzkirchner Stockschützen Marco Draxler (links) mit der Siegermannschaft des SKV Wechingen mit (ab 2. von links) Manfred Dopfer, Roland Buser, Wilhelm Grießmeier und Werner Thum. Foto: Harald Wagner

    Die Abteilung der Stockschützen des SV Holzkirchen und der Förderverein des SVH haben ihr traditionelles Hobby-Stockschützen-Turnier der Ortsvereine mit neun Moarschaften veranstaltet. Die Sieger-Moarschaft stand dabei zum ersten Mal ganz oben auf dem Treppchen.

    Bei nicht idealem Stockschützenwetter begann das Turnier um 18 Uhr, musste aber um 19 Uhr für 30 Minuten wegen Regen unterbrochen werden, ehe es nach sechs Spielen um 20.45 Uhr abgebrochen wurde und diese in Wertung kamen. Bis zur ersten Unterbrechung lagen die FFW Fessenheim und die SKV Wechingen noch ungeschlagen vorne. Der SKV konnte seine Form halten und wurde ohne Punkteverlust verdienter Sieger. Platz zwei belegte der SV Wechingen mit 10:4 Punkten, vor der RK 99 Fessenheim mit 8:4 Punkten. Auf den weiteren Plätzen folgten die FFW Fessenheim, der OGV Wechingen, der SKV Fessenheim, die Wörnitzschützen, der OGV Fessenheim und die FFW Holzkirchen.

    Stockschützen-Turnier in Holzkirchen dient dem Zusammenhalt

    Sehr erfreulich war auch, dass viele Frauen an diesem Turnier teilnahmen. Alle Vereine waren mit viel Spaß, Freude und gesundem Ehrgeiz bei der Sache, sodass am Ende sich keiner als Verlierer zu fühlen brauchte. Nach dem Turnier fand die Sieger­ehrung im Vereinsheim des SV Holzkirchen statt. Abteilungsleiter Marco Draxler bedankte sich bei allen teilnehmenden Vereinen für ihre Teilnahme, ebenso wie bei seinen Helfern, und hob hervor, dass dieses Turnier neben dem sportlichen Erfolg auch zum Zusammenhalt und der Kameradschaft unter den einzelnen Vereinen beitragen soll. Dies bestätigte sich, da viele Vereine bereits für das nächste Jahr ihre Teilnahme zusagten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden