Auch dieses Jahr hat die Königsproklamation der Schützengilde Schopflohe im Anschluss an die ordentliche Mitgliederversammlung stattgefunden. Hervorgehoben wurde dieses Mal die Erneuerung der Vereinssatzung. Diese wurde in einigen Punkten den heutigen Standards angepasst.
Aufgrund der Neuanschaffung eines Lichtgewehrs im vergangenen Jahr, das von der ILE Nordries gefördert wurde, und der Satzungsneufassung können bei der Schützengilde Schopflohe Kinder bereits ab sechs Jahren den Schießsport ausüben. Es wurde dieses Jahr entsprechend erstmals ein Kinderkönig gekürt. Die Bekanntgabe der Lichtgewehr-Ergebnisse übernahm Zweiter Schützenmeister Alexander Fälschle. Danach folgte Schützenmeister Anton Stempfle mit der Königsproklamation.
Königsschießen Schopflohe: Tim Lämmermeier ist der erste Kinderkönig
Erster Kinderkönig mit dem Lichtgewehr wurde Tim Lämmermeier mit einem 132,8-Teiler, gefolgt von Franz Böhnlein mit einem 244,1-Teiler und Philipp Förch mit einem 261,1-Teiler. Alle acht teilnehmenden Kinderschützen erhielten eine Medaille. Schützenkönigin 2024 wurde Verena Fuchs mit einem 46,9-Teiler, gefolgt von Jasmin Reichherzer mit einem 75,1-Teiler auf dem zweiten Platz. Auf dem dritten Platz folgte Marco Roder mit einem 127,8-Teiler.
Pokalsiegerin 2024 wurde Julia Fälschle mit einem 29,1-Teiler. Zweitplatzierte wurde ebenfalls Jasmin Reichherzer mit einem 69,8-Teiler. Julia Schweier übernahm den dritten Platz mit einem 133,5-Teiler. Vereinsmeister wurde Alexander Fälschle, gefolgt von Matthias Rieck und Anton Stempfle. (AZ)