Mit einem 4,9-Teiler hat sich Thomas Klevar die Königswürde bei der SG Tell Nördlingen gesichert. Vizekönig wurde mit einem 10,9-Teiler Willy Enßlin, der auch in anderen Kategorien ganz oben aufs Treppchen kam.
Bei der Begrüßung zur Königsfeier bedankte sich Schützenmeister Karl-Heinz Barth bei den Schützinnen und Schützen für die zahlreiche Teilnahme am Schießen und lobte die guten Ergebnisse der Vereinsmitglieder. Nach einem guten Essen wurden die Preisträger bekannt gegeben. Bei den Gedächtnispokalen setzten sich dieses Jahr Wolfgang Forster zweimal mit einem 35,8-Teiler und einem 58,6-Teiler und Willy Enßlin mit einem 69,9-Teiler durch. Die Blattl-Prämie, für die drei besten Blattl zusammen, gewann Willy Enßlin mit 33,8 Teilern. Die Wertung „Blattl des Jahres“ konnte Willy Enßlin mit einem 6,0-Teiler ebenfalls für sich entscheiden.
SG Tell Nördlingen: Natalie Rehle wird Schützenliesel und Vereinsmeisterin
Schützenliesel ist mit einem 64,5-Teiler dieses Jahr Natalie Rehle. Jugendkönigin wurde Mia Schreiber mit einem hervorragenden 11,1-Teiler. Die beste Serie erreichte Karl-Heinz Barth mit 100 Ringen. Vereinsmeisterin bei den Damen wurde Natalie Rehle mit 375 Ringen vor Sonja Forster (328) und Silke Bönig (310). Bei den Senioren punktete Karl-Heinz Barth mit 400 Ringen vor Willy Enßlin (394), Thomas Klevar (370) und Günter Bönig (352). Mit dem Luftgewehr gewann Kai Schreiber mit 289 Ringen im Stehendanschlag. Die Pistolenwertung entschied Hermann Brunnacker für sich.
Die Jahresmeisterschaft im Luftgewehr aufgelegt sicherte sich Karl-Heinz Barth mit einem Durchschnitt von 314,8 Ringen. Willy Enßlin belegte mit 311,9 Ringen Platz zwei. Jahresmeister mit der Luftpistole wurde Karl-Heinz Barth mit 356 Ringen vor Hermann Brunnacker (338,8) und Thomas Klevar (297). (AZ)