Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

RSSC Nördlingen: Der Winter fällt für den RSSC Nördlingen ins Wasser

RSSC Nördlingen

Der Winter fällt für den RSSC Nördlingen ins Wasser

    • |
    Die Skilehrer und -lehrerinnen des Rieser Ski- und Snowboard-Clubs Nördlingen, kurz RSSC, werden in dieser Saison – wenn überhaupt – bestenfalls privat in den Bergen unterwegs sein.
    Die Skilehrer und -lehrerinnen des Rieser Ski- und Snowboard-Clubs Nördlingen, kurz RSSC, werden in dieser Saison – wenn überhaupt – bestenfalls privat in den Bergen unterwegs sein. Foto: RSSC Nördlingen

    Am 19. September 1980 haben Klaus Mayer und neun weitere wintersportbegeisterte Gründungsmitglieder den „Rieser Ski-Sport Club e. V.“ gegründet. Mittlerweile führt der Sportverein den Namen „Rieser Ski- und Snowboard-Club e. V. Nördlingen“, kurz RSSC. Eigentlich wollte der RSSC sein 40-jähriges Vereinsbestehen mit einem festlichen Programm im Schrannensaal in Nördlingen feiern, die aktuelle Corona-Pandemie und die damit verbundenen Einschränkungen zwingen die Verantwortlichen jedoch dazu, diese Jubiläumsfeier bis auf weiteres zu verschieben.

    RSSC Nördlingen: Wintersaison 2020/2021 abgesgat

    Die Vereinsverantwortlichen schreiben in einer Pressemitteilung weiter: „Schweren Herzens sehen wir uns aufgrund der aktuellen Lage leider auch gezwungen, die Wintersportsaison 2020/21 abzusagen, bevor sie begonnen hat. Hiervon betroffen sind insbesondere unsere Ski-und Snowboardkurse, die Wintersportbörse, die Jugendfahrten und die Jahreshauptversammlung. Auch unser Vereinsheim bleibt bis auf Weiteres geschlossen.“ Dieser Schritt, so Daniel Wizinger vom Vereinsvorstand, falle den Verantwortlichen nicht leicht, sei aber alternativlos.

    Kleiner Trost, so Wizinger: „Falls im Laufe des Winters Verbesserungen auftreten sollten, werden wir kurzfristig noch einige Ausfahrten organisieren.“ (pm)

    Lesen Sie auch:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden