Die Kgl. Priv. HSG 1445 Oettingen hat die Gewinner des traditionellen Kirchweihschießens geehrt. Schützenmeister Christoph Sailer begrüßte die anwesenden Gäste und bedankte sich bei den Spendern der Preise und Pokale sowie bei allen Helfern, die zum Gelingen des Kirchweih- und Bürgerschießens beigetragen haben.
In seinem Grußwort lobte der erste Bürgermeister, Thomas Heydecker, die HSG für die Durchführung des Kirchweihschießens und die Bewirtung des Weinstadls, der sich als beliebtes Ziel auf der Jakobi Kirchweih erwiesen hat. Anschließend begleitete Sportwart Johannes Knoll die Anwesenden durch die Preisverleihung. Dieses Jahr konnte ein Rekord verzeichnet werden: Mit 58 teilnehmenden Mannschaften wurde die bisher höchste Anzahl an Teams erreicht.
Gäste der Oettinger Schützen feiern bis in den Morgen im Weinstadl auf der Kirchweih
Nachdem die besten zehn Mannschaften sowie die besten fünf Einzelstarter mit Pokalen geehrt wurden, schloss Schützenmeister Christoph Sailer die Siegerehrung. Im Anschluss nahmen „vio.lena“ und „DJ BaneBouffier“ die Gäste des Weinstadls mit auf eine musikalische Reise. Bei „Classic meets Electronic Beats“ verschmolzen die eleganten Klänge der fünfsaitigen E-Violine mit modernen Housebeats, worauf die begeisterten Zuhörerinnen und Zuhörer die Tanzfläche füllten und bis in die frühen Morgenstunden im Saal des Weinstadls feierten.
Weitere Informationen sowie die Ergebnisse des Kirchweihschießens sind online auf der Homepage www.hsg-oettingen.de zu finden.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden