Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nördlingen: Fußball-Bayernliga: TSV Nördlingen tut sich schwer in der Vorbereitung

Nördlingen

Fußball-Bayernliga: TSV Nördlingen tut sich schwer in der Vorbereitung

    • |
    Winterneuzugang Benito Alisanovic (in blau-weiß) im Luftkampf mit Waldhausens Torjäger Kevin Mayer.
    Winterneuzugang Benito Alisanovic (in blau-weiß) im Luftkampf mit Waldhausens Torjäger Kevin Mayer. Foto: Klaus Jais

    Auf dem schneefreien Kunstrasenplatz des SV Waldhausen hat Fußball-Bayernligist TSV Nördlingen sein Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten mit 2:3 verloren. Nördlinger Abwehrfehler und zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen begünstigten den Heimsieg der Ostälbler. 

    Bereits in der neunten Minute gingen die Gastgeber durch Philipp Schiele in Führung, der nach einer Flanke zur Stelle war. Nach einer Viertelstunde eine Doppelchance für den TSV: Jakob Mayers Schuss wurde geblockt, der Nachschuss von Nico Schmidt von der Torlinie gekratzt. Statt 1:1 hieß es nach 17 Minuten 2:0, erneut durch einen Schiele-Treffer, begünstigt durch einen Abwehrfehler von Schmidt. Von den Gastgebern folgte bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Stefan Jenninger (TSV Adelmannsfelden) nur noch ein Schüsschen von Eric Schönherr, das von Nördlingens Torwart Stefan Besel sicher pariert wurde. Besel erhielt in diesem Testspiel den Vorzug als Ersatz für den verletzten Stammkeeper Daniel Martin, Alverik Montag bekam ab der 70. Minute seine Chance. Auch der SVW-Torwart Dennis Wille war bei einem Schuss von Manuel Meyer auf der Hut. Weitere Schussversuche von Mirko Puscher, Alexander Schröter und Mayer zeigten das Bestreben der Schreitmüller-Schützlinge, noch vor Seitenwechsel zum Anschlusstor zu kommen.

    Nördlingen rennt an, aber Waldhausen trifft

    Die zweite Hälfte begann mit Abschlusspech von Simon Gruber, bei dessen Kopfball nach einer Ecke nicht viel fehlte. In der 50. Minute traf Julian Brandt für Nördlingen. Dem Treffer ging ein weiter Ball von Schmidt voraus. Meyer sollte eigentlich den Ball erhalten, doch ein SVW-Spieler ging dazwischen und bediente unfreiwillig Julian Brandt, der sich dieses Geschenk nicht entgehen ließ. Brandt hatte auch die Chance zum 2:2, doch das Zuspiel von Meyer ging an ihm vorbei (57.). 

    Die Gäste hatten jetzt mehr vom Spiel, kassierten aber das nächste Tor: Waldhausens Schiele kam an den Ball durch eine Aktion, die stark nach Handspiel aussah. Er spielte auf den freistehenden Timo Kamm, der humorlos das 3:1 für den SV erzielte. Die Rieser wurden dennoch nicht müde in ihrem Vorwärtsstreben. Mirko Puschers Schuss wurde von Torwart Wille zur Ecke pariert und ein weiterer Kopfball von Gruber landete genau in den Armen von Wille (85.). Mit dem Schlusspfiff fiel noch das zweite TSV-Tor durch einen strammen Schuss von Julian Bosch ins lange Eck. Der nächste Test findet am kommenden Samstag, 18. Februar, beim 1. FC Normannia Gmünd statt.

    TSV Nördlingen: Besel (ab 70. Montag); Schüler (ab 46. Taglieber), Schmidt, Mayer, Alisanovic (ab 46. Bosch), Grimm, Puscher, Gruber (ab 83. Imeri), Meyer, Schröter (ab 70. Pesut), Brandt (ab 68. Kadir Ciraci).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden