Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nördlingen: Badminton: TSV Nördlingen II erreicht das Saisonziel frühzeitig

Nördlingen

Badminton: TSV Nördlingen II erreicht das Saisonziel frühzeitig

    • |
    Die zweite Badminton-Mannschaft des TSV Nördlingen hat das Saisonziel Klassenerhalt frühzeitig erreicht. Im Bild: Markus Strauß. (Archivbild)
    Die zweite Badminton-Mannschaft des TSV Nördlingen hat das Saisonziel Klassenerhalt frühzeitig erreicht. Im Bild: Markus Strauß. (Archivbild) Foto: Maximilian Bosch

    Zum vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt in der Bezirksliga Nord ist die zweite Mannschaft der Nördlinger Badmintonabteilung auf zwei Mannschaften des TV Augsburg getroffen. Durch einen Sieg und ein Unentschieden konnte bereits vier Spiele vor Ende der Saison der Klassenerhalt und damit das Saisonziel gefeiert werden. 

    TSV Nördlingen II – TV Augsburg IV: 5:3

    Gegen das Tabellenschlusslicht ging es für die Rieser gleich um wichtige Punkte. Im ersten Herrendoppel hatten Strauß/Rommel wenig Mühe und setzten sich mit 21:7 und 21:11 durch. Ähnlich deutlich verlief das zweite Herrendoppel von Gutmann/Strauß (21:3 und 21:10). Das Damendoppel Schneider/Strauß fand hingegen kein Rezept gegen seine Gegnerinnen und musste sich mit 16:21 und 12:21 geschlagen geben. Markus Strauß sorgte im ersten Herreneinzel durch ein 21:11 und 21:11 für die 3:1-Führung der TSVler. Diese baute Ulrich Rommel im zweiten Herreneinzel weiter aus. 

    Peter Gutmann war es dann vorbehalten, durch ein 21:11 und 21:14 im dritten Herreneinzel die Führung auf 5:1 zu erhöhen. Durch Niederlagen im Dameneinzel von Anna-Lena Strauß und dem Mixed von Christina Schneider/Heiko Wiedemann konnten die TVAler, die hauptsächlich mit talentierten Nachwuchsspielern angetreten waren, noch auf 3:5 verkürzen, was aber am Gesamterfolg der Nördlinger nichts mehr änderte. Leider verletzte sich Christina Schneider im Mixed leicht, weshalb sie für die folgende Partie nicht mehr zur Verfügung stand. 

    TSV Nördlingen II – TV Augsburg III: 4:4

    Im zweiten Spiel des Tages war die dritte Mannschaft des TV Augsburg der Gegner. Das erste Herrendoppel Strauß/Rommel konnte nicht an die souveräne Vorstellung aus dem ersten Spiel anknüpfen und verlor knapp mit 19:21 und 20:22. Besser machten es Wiedemann/Gutmann im zweiten Herrendoppel, nach dem sie nach drei Sätzen mit 21:12, 20:22 und 21:13 das Feld als Sieger verließen. Durch die Verletzung von Christina Schneider ging das Damendoppel kampflos an die Gäste. 

    Markus Strauß gewann sein erstes Herreneinzel klar mit 21:12 und 21:4. Auch Ulrich Rommel im zweiten Herreneinzel setzte sich in zwei Sätzen durch. Peter Gutmann startete stark in sein drittes Einzel, konnte aber nach gewonnenem ersten Satz nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen und verlor mit 21:13, 19:21 und 16:21. Auch Anna-Lena Strauß musste nach zwei Sätzen ihrer Gegnerin zum Sieg gratulieren. Somit stand es vor dem abschließenden Mixed 3:4 aus Sicht der TSVler. Anna-Lena Strauß/Harald Strauß fanden in einem engen ersten Satz immer besser ins Spiel und konnten durch ein 24:22 und 21:14 das Unentschieden für die Nördlinger sichern. 

    Weiter geht es für die Rieser am 18. März mit einem Auswärtsspiel in Gersthofen, wo die Trauben beim designierten Meister der Bezirksliga Nord sicher hoch hängen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden