Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Nördlingen: Angels-Boss Fürleger: "Krebsvorsorge ist man seiner Familie schuldig"

Nördlingen

Angels-Boss Fürleger: "Krebsvorsorge ist man seiner Familie schuldig"

    • |
    Martin Fürleger will junge Männer dazu bewegen, sich mit dem Thema Hodenkrebs auseinanderzusetzen und zur Vorsorge zu gehen. Er hat am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, das nicht zu tun.
    Martin Fürleger will junge Männer dazu bewegen, sich mit dem Thema Hodenkrebs auseinanderzusetzen und zur Vorsorge zu gehen. Er hat am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, das nicht zu tun. Foto: Maximilian Bosch

    Die Diagnose Krebs kommt meist aus heiterem Himmel und stellt jeden, der sie erhält, vor eine harte Prüfung. Martin Fürleger, bekannt als sportlicher Leiter der Eigner Angels , hat sie im Juli 2020 kalt erwischt. Es war absoluter Zufall, dass bei ihm der Hodenkrebs entdeckt wurde. Nach schneller Operation und zwei Jahren in dem Glauben, einer langen und beschwerlichen Chemotherapie entgangen zu sein, holte die Krankheit den Nördlinger im Juli 2022 wieder ein. Was Fürleger seitdem durchgemacht hat, will er nicht für sich behalten. Mit seinem offensiven Umgang mit der Erkrankung will er junge Männer erreichen und dazu anregen, vorzusorgen. Denn zehn Minuten Abtasten seien immer besser als monatelange Chemotherapie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden