Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreis Donau-Ries: Schludi gewinnt erste Schützenscheibe bei Gau-Damen-Weihnachtsschießen

Landkreis Donau-Ries

Schludi gewinnt erste Schützenscheibe bei Gau-Damen-Weihnachtsschießen

    • |
    In Ehingen hat das Gau-Damen Weihnachtsschießen stattgefunden. Von links: Gausportleiterin Edith Wagner, Gabriele Wendler-Luff, Franziska Ostermeier, Bianca Hahn, Emma Schludi, Barbara Imrich, Gaudamenleiterin Manuela Feldmeier und 1. Gauschützenmeister Richard Pfaller.
    In Ehingen hat das Gau-Damen Weihnachtsschießen stattgefunden. Von links: Gausportleiterin Edith Wagner, Gabriele Wendler-Luff, Franziska Ostermeier, Bianca Hahn, Emma Schludi, Barbara Imrich, Gaudamenleiterin Manuela Feldmeier und 1. Gauschützenmeister Richard Pfaller. Foto: Josef Frey

    Auf Einladung der Gau-Damenleiterin des Riesgaus Nördlingen, Manuela Feldmeier, sind 80 Schützinnen zum alljährlichen Damen-Weihnachtsschießen nach Ehingen ins Schützenhaus gekommen und haben dort einen gemütlichen Nachmittag verbracht. Auch wenn der sportliche Wettkampf bei dieser vorweihnachtlichen Veranstaltung eher zweitrangig ist, gab es wie immer auch Schützenscheiben und einen Wanderpokal zu gewinnen. Die größte Sensation schaffte dabei die jüngste Teilnehmerin in der Disziplin Luft-/Lichtpistole.

    Emma Schludi von Hubertus Fremdingen war mit der Lichtpistole angetreten und schoss einen 176-Teiler, ließ damit die erwachsene Konkurrenz mit Abstand hinter sich und durfte freudestrahlend ihre erste Schützenscheibe von Gauschützenmeister Richard Pfaller in Empfang nehmen. Die Schützenscheibe der Auflage-Schützinnen sicherte sich Barbara Imrich von den Albuchschützen Schmähingen dank eines 175-Teilers. Aber damit hatte sie noch nicht genug: Mit einem hervorragenden 44-Teiler gewann sie auch den Evelin-Müller-Wanderpokal.

    Beim Gau-Damen-Weihnachtsschießen gibt es für Gewinne für alle

    Bei den Luft-/-Lichtgewehr-Schützinnen schaffte Cornelia Göttler von Eintracht Ziswingen mit einem 169-Teiler den besten Schuss und durfte die Schützenscheibe in Empfang nehmen. Den Mannschaftspokal, der in einer eigens kreierten Wertung vergeben wird, konnten sich die Damen Franziska Ostermeier, Gabriele Wendler-Luff und Bianca Hahn von Auerhahn Belzheim sichern. 

    Aber auch alle anderen kamen nicht zu kurz, jede Teilnehmerin dufte sich je nach Platzierung noch einen schönen Sachpreis aussuchen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden