Anlässlich der Königsfeier des SKV "Goldberg" Goldburghausen am 5. Januar haben auch die Sportkegler ihre besten Akteure des Jahres 2022 gekürt. Außerdem wurden die Wanderpokale der Kegelabteilung verliehen. Ein Kegler räumte dabei gleich zwei Titel ab.
Christian Rahm holte sich zum sechsten Mal den Titel des Vereinsmeisters mit einem Superschnitt von 552,00 Holz. Platz zwei belegte Jürgen Förstner mit einem Holzschnitt von 537,50. Die Vereinsmeisterin des Vorjahres Lena Götz wurde Dritte mit einem Holzschnitt von 531,00.
Auch der Wanderpokal des SKV Goldburghausen geht an Rahm
Den Wanderpokal der Kegelabteilung (zehn Schub ins Volle, zehn Schub auf Abräumen) gewann Christian Rahm, der im Finale Jürgen Förstner gegenüberstand und diesen mit 102:95 Holz bezwang. Den Wanderpokal des Königschießens (hier kegeln Schützen und Kegler im Modus fünf Schub ins Volle und fünf Schub auf Abräumen) sicherte sich Markus Allgeyer mit 62 Holz vor Christian Rahm mit 56 und 54 Holz und Gotthard Volk mit 56 und 48 Holz.
Sportwart Jürgen Förstner gratulierte allen Gewinnern und bedankte sich bei allen Keglerinnen und Keglern für ihr Engagement im Verein. Außerdem würdigte er den Zusammenhalt der Sportkegler im abgelaufenen Jahr 2022. (AZ)